Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Du willst es wohl nicht verstehen. Mir geht es nicht um das Meridian Soundsysteme in Summe sondern um den - im Vgl. zur USB/Kabel-Variante - deutlich schlechteren Klang/Dynamik mit AA wireless. Ja - und ich verwende schon lange Tidal. Wenn's Dich langweilt, dann darfst Du gerne diesen Gruppe verlassen!

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von EV6GT ()

  • Ich denke das Problem ist, dass hier mittlerweile alles zum Meridian, von Subwooferaustausch über die Vor- und Nachteile der Quellen bis zu wassonstnochalles in diesem eigentlich ja eher allgemeinen Thread durcheinandergewürfelt ist. Vielleicht wären neue Threads zu konkreteren Unterthemen hilfreich...

  • ja richtig.


    es ist echt müssig sich durch 40+ Seiten zu lesen für wenige nützlich umsetzbare Informationen.


    Ich habe behalten:

    - es gab ein Update was geholfen hat

    - die Quelle ist entscheidend sprich Qualität des "tracks" (flac zb) und die Einbindung (USB Stick oder Kabel am Handy wohl am besten)

    - einer der Android Auto Adapter war glaube etwas besser als die anderen (Carsifi? keine Ahnung)

    - am Handy speziell bei iOS sollte man seine EQ-Einstellungen prüfen ggf abschalten


    hab ich was vergessen?


    PS: achso ausgenommen natürlich Optimierungen mit Hardwaretausch -> das sollte nach meinem Empfingen aber auch ein extra "Meridian-Optimierungs-Thread" sein/werden

    GT SWP ohne GSD

    Bestellt 24.1.22

    Gebaut 5.4.23

    VIN seit 19.5. nicht mehr im GSW zu sehen

    Übergabe 20.6.

  • Hier nochmals eine Ergänzung zu Soundverbesserungsmöglichkeiten mit/bei angeschlossenen Zuspielquellen.

    Ich höre Tidal ausgiebig und relativ umfangreich über AA Wireless. Die Dynamik ist über die Tidal App-Verknüpfung in AA aber sehr übersichtlich - besser ausgedrückt - mau.

    Wenn ich die Tidal App jetzt aber über die Plex-App einbinde und über diese in AA (wireless) streame, ist die Qualität und Dynamik deutlich besser!!!!

    Dieses Einbinden des Tidal-Accounts in die Plex-App kostet nicht mehr als das was man für Tidal bereits bezahlt!!

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Ich sass heute im Kofferraum, als ich den Filz (Kofferraum Verkleidung) verklebte und spürte das erste Mal endlich den Sub. Vielleicht sollte ich zukünftig von hier aus den EV lenken, dann habe ich genügend Bass ohne einen Umbau ^^

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Bin mit iPhone und Kabelverbindung ganz zufrieden. Im Vergleich zu den Beats aus meiner alten Seatkarre ein echter Gewinn. Besser geht immer, aber für den Preis finde ich die Leistung angemessen .


    Was sind Eure Soundeinstellungen? Ich habe den Bass +6 und den Rest so gelassen?

    Bestellt am 8.06.2022: EV6 AWD,77,4 kWh, GT-Line,239 KW, Snow White Pearl, 19 Zoll. P5 und P6, Wärmepumpe, AHK


    Abholung 25.05.2023


    Ergebnis: GEILE KARRE ‼️