Meridian Soundsystem ja oder nein

  • in DE hast du die Wahl zwischen RWD und AWD dazu kannst du optional P5, P6, P7 Wärmepumpe und Glasdach dazu buchen :)

    Nicht mehr. Wenn man das Schiebedach dazu nimmt, muss man laut Konfigurator auf alles andere verzichten.


    Ich habe im Dezember 2021 alles bestellt: AWD, WP, P5, P6, P7 und Schiebedach. Heute mit dem Autohaus gesprochen: nichts neues, kein Liefertermin. Und dem Autohaus liegen keine Informationen vor, dass die früher bestellten EV6 mit Schiebedach nicht gebaut werden können.

    Ich gehe aber stark davon aus, dass dem so sein wird.

    Sollte Kia das tatsächlich so durchziehen und die Kunden mit leeren Versprechungen für dumm verkaufen und hinhalten, dann wird Kia mich als Kunden nie wieder sehen.

    Denn ich hatte schon zwei Möglichkeiten, genau meinen EV6 sofort kaufen zu können, musste sie aber ziehen lassen, weil die Bestellung nicht auflösbar ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • also wenn frühere Bestellungen Schiebedach mit allem gecancelled werden, dann hat Kia Schweiz ein mächtiges Problem. Die Mehrheit der Besteller hier warten nämlich auf GT-Line volle Hütte, weil das leider die einzige Option war beim GT-Line.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Man hat mittlweile schon einige Aufnahmen von EV6 mit Schiebedach an den Häfen usw. gesehen, auch hier im Forum. Die Konfiguration existiert also und wird gebaut. Über Häufigkeiten usw. weiß man natürlich nichts genaueres.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Schiebedach funktioniert anscheinend nicht mit 20 Zöllern :/ .

    Andrei wenn man erst das Glasdach auswählt und im Anschluss P5+P6, dann geht es durch 8) :D


    Hmm, das stimmt mit den 20-zöllern schon zum Teil. Aber ich habe noch das Bright-Paket bestellt und das setzt die 20-zöller voraus. Daher kann ich entweder das Schiebedach ohne alles oder alles ohne Schiebedach konfigurieren.


    Und ausserdem sollten gerade die Felgen wirklich keine Verknüpfung mit dem Schiebedach haben. Das lässt mich noch etwas hoffen, dass es nur ein Bug von den "lüstigen" Programmierern ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gut möglich das es der schwarze Dachhimmel mit Schiebe Dach beim GT Line ist der verzögert und nicht das Schiebedach am sich.

  • Werte Freunde und -innen des EV6,


    das Thema dieses Threads ist das Meridian Soundsystem, bitte beachten, Dankeschön ;)

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hallo Gemeinde,

    Ich habe mich auch über die rel."flache" Akustik der Soundanlage gewundert. So sehr ich auch an den Reglern stellte, wollte sich kein Hörvernügen einstellen. Bis dahin habe ich wirklich gedacht, dass es an der Hardware liegt, doch falsch gedacht. Nun habe ich ein paar Stücke über Apple-CarPlay von meinem IPhone abgespielt, da hat es mich fast umgehauen.... Nun habe ich das erste Mal meinem im Heck verbauten Subwoofer gehört..!! Ich bin sprachlos über diesen Klang. Also ist Ursache des flachen Klang nicht die Hardware, sondern die Software des Radio (so meine Vermutung). Dies müsste doch durch ein entsprechendes Update behebbar sein, oder?