Car Scanner Pro Dashboards

  • was ist da daran so schwierieg? 49,69 kWh🫣

    Nein schwierig ist es nicht.. ich möchte aber gerne eine Anzeige in kWh !!! Wenn die Geschwindigkeitsanzeige in m/s sein würde, willst du auch nicht erst umrechnen.

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

    Wallbox: Öffi Lader

    Einmal editiert, zuletzt von SachsenRick ()

  • Nein schwierig ist es nicht.. ich möchte aber gerne eine Anzeige in kWh !!! Wenn die Geschwindigkeitsanzeige in m/s sein würde, willst du auch nicht erst umrechnen.

    Ich habe mir das eben einmal angeschaut. Man kann keine Formel hinterlegen. Du solltest einfach mal beim Programmierer anfragen, ob eine Möglichkeit gesehen wird. Evtl. wird es einfach mal rein programmiert.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich war unartig, habe mir im Angebot ein Fire HD 10+ Tablet gekauft... habe jetzt ein "Dauertablet" für Carscanner. :D


    Jetzt muss ich nur noch verstehen wie man Ladekurven aufzeichnet...

    Oh, dafür musst du bestraft werden, von deiner Frau. Was ist die Bestrafung ihrer Wahl?

    Nein im Ernst, wo machst du das Tablet hin, auf den Beifahrersitz? Ist doch sonst überall im Weg?

  • Hallo,

    ich plane auch mir einen OBD2 Dongle zu kaufen. Hier im Forum werden immer wieder zwei Geräte als "gut" beschrieben.


    Zum ersten der vgate iCar OBD2 BT 4.0 (BLE) : Hier steht in der Beschreibung dass er mit folgenden Apps kompatibel ist: Torque,OBD Car Doctor. Ich würde ihn aber gerne mit dem hier im Forum beschriebenen Car Scanner nutzen. Obwohl es nicht in der Beschreibung steht, gehe ich davon aus, dass er wie hier im Forum beschrieben wird mit Car Scanner funktioniert. Stimmt das?


    zum zweiten der kungfuren OBD2 BT 4.0. Hier ist zwar Car Scanner in der Grafik als nutzbar beschrieben, im Text aber nicht genannt. Viel "schlimmer" ist dieser Hinweis: Unsere Produkte sind NICHT mit Lastkraftwagen, Dieseln, Hybriden und Elektrofahrzeugen kompatibel. Größe: einmal wird diese angegeben: 43 mm * 25 mm * 30 mm. Weiter oben in der Beschreibung diese: 10cm x 2cm x 6 cm. Wie groß ist er wirklich?


    Können beide Geräte in Verbindung mit der Car Scanner App (für Android) die gleichen Daten anzeigen oder gibt es da Unterschiede was die Geräte können?


    Vom Preis her ist der vgate für rund 30,-€ und der kungfuren für rund 18,-€ erhältlich.


    Falls der kungfuren wirklich das größere der angegeben Maße hätte würde ich den vgate wählen.

  • 30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei die CarScanner-pro App einzurichten. Dabei sind noch ein paar Fragen aufgetaucht.

    Frage 1: Kühlmitteltemperatur. Wo wird Coolant 1 und Coolant 2 abgefragt? Coolant 1 zeigt 45,5°C, Coolant 2 zur selben Zeit 6°C an.

    Frage 2: Es gibt die Punkte accumulated quick charging und accumulated normal charging. Das zeigt die Summe der bisher geladenen kW/h im Bereich DC/AC an. Gibt es so einen Punkt auch der aber nur die kW/h der letzten Ladung anzeigt?

    Frage 3: Der Punkt Battery Header (°C) zeigt mir doch eigentlich nur an ob die Batterie Heizung gerade in Betrieb ist oder nicht. Ist die angezeigte Temperatur der Batterie Heizung höher als die Aussentemperatur wird geheizt, ist sie das nicht wird eben nicht geheizt. Oder kann man aus dem Wert sonst noch irgendwelche Rückschlüsse ziehen?

    Frage 4: Welche Temperatur wird bei interior temperatur front / driver vent / driver legs vent usw gemessen? bzw. wo wird sie gemessen? Im "Luftkanal" oder direkt z.B. im Fussraum?

    Frage 5: Kann man Dashboardseiten ausblenden ohne sie zu löschen? Als Grundlage welche Daten möglich sind sind die vorhandenen Boards sehr nützlich. Ich würde die 27 Dashboards die CarScanner von Haus aus mitbringt nur ungerne löschen. Ich würde sie aber gerne ausblenden um die Übersicht zu behalten.

    Frage 6: Kann ich auf dem Handy eingerichtete Dashboards auf das Tablet übernehmen oder muss ich alles dort "zu Fuß" noch einmal einrichten? Es wäre der gleiche google-Account.

    Ich befürchte wenn ich weiter vordringe werden auch noch ein paar Fragen aufkommen ;)


    Vielen Dank im voraus