ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa

  • Andrei

    Hast Du zufällig die KTI Nr. ?

    20230911_185415.jpg


    1035 230071R0

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




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  • Danke an bigstar für die Liste. Unser EV6 ist nicht enthalten. Ist es in diesem Fall sicher, dass kein Werkstattaufenthalt notwendig ist?


    Ich habe mit CarScanner die ECU-Informationen ausgelesen. Kann jemand bestätigen, dass die ICCU dort als „4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)“ geführt wird?

    EV6 RWD ▊ Interstellar Grau ▊ P1, P2, P3, P4, P6, P7 ▊ Seit Juli 2023

  • Ich habe heute das ICCU Software Update beim Händler erhalten.


    Ich werde die Tage mal berichten.

    Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh


    Voraussichtliche Auslieferung:

    August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

    08.09.2023 Endlich ausgeliefert

  • Auf Nachfrage oder hat sich der Händler damit gemeldet?

    Das ist eine Service-Aktion, kein Rückruf.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Spannend. Mein EV6 ist am 12.08. produziert worden, ist noch nicht in D und dennoch in der Liste für ein Update enthalten.

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • Macht das der Händler dann eigenständig beim Service mit oder muss man das aktiv einfordern?

    Vermutlich ersteres, aber Kontrolle ist besser.

    Ausserdem mein Service ist erst in 2 Jahren, so lange warte ich nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Vermutlich ersteres, aber Kontrolle ist besser.

    Ausserdem mein Service ist erst in 2 Jahren, so lange warte ich nicht.

    Habe es aktiv eingefordert

    Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh


    Voraussichtliche Auslieferung:

    August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

    08.09.2023 Endlich ausgeliefert

  • Macht das der Händler dann eigenständig beim Service mit oder muss man das aktiv einfordern?


    Service-Aktionen sind nicht sooo dringend dass man aktiv informiert wird oder elbst aktiv werden muss.
    Und ja, bei jedem Werkstattbesuch sollte das Auto an den Tester gehängt werden und die Werkstatt dann automatisch die anstehenden Service-Aktionen abarbeiten,
    Ohne Foren / Internet wüsste man davon einfach nichts...

    Der Vollständigkeit halber hier noch mal die KTI in Langtext aus dem GSW:
    TSB-No.: KCE23-92-E471-CV CV eGT

    Subject: KTI_2023-113_CV_Serviceaktion 230071: ECU Update 1035 -ICCU Verbesserte Diagnoselogik für Überstromerkennung während LDC-Regelung


    Ich hatte den Händler gebeten vor Auslieferung alles zu prüfen und upzudaten - wurde wohl am 23.08. schon erledigt

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45