ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Danke an bigstar für die Liste. Unser EV6 ist nicht enthalten. Ist es in diesem Fall sicher, dass kein Werkstattaufenthalt notwendig ist?
Ich habe mit CarScanner die ECU-Informationen ausgelesen. Kann jemand bestätigen, dass die ICCU dort als „4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)“ geführt wird?
-
Ich habe heute das ICCU Software Update beim Händler erhalten.
Ich werde die Tage mal berichten.
-
Ich habe heute das ICCU Software Update beim Händler erhalten.
Ich werde die Tage mal berichten.
Auf Nachfrage oder hat sich der Händler damit gemeldet?
-
Auf Nachfrage oder hat sich der Händler damit gemeldet?
Das ist eine Service-Aktion, kein Rückruf.
-
Das ist eine Service-Aktion, kein Rückruf.
Macht das der Händler dann eigenständig beim Service mit oder muss man das aktiv einfordern?
-
Spannend. Mein EV6 ist am 12.08. produziert worden, ist noch nicht in D und dennoch in der Liste für ein Update enthalten.
-
Macht das der Händler dann eigenständig beim Service mit oder muss man das aktiv einfordern?
Vermutlich ersteres, aber Kontrolle ist besser.
Ausserdem mein Service ist erst in 2 Jahren, so lange warte ich nicht.
-
Vermutlich ersteres, aber Kontrolle ist besser.
Ausserdem mein Service ist erst in 2 Jahren, so lange warte ich nicht.
Habe es aktiv eingefordert
-
Service-Aktionen sind nicht sooo dringend dass man aktiv informiert wird oder elbst aktiv werden muss.
Und ja, bei jedem Werkstattbesuch sollte das Auto an den Tester gehängt werden und die Werkstatt dann automatisch die anstehenden Service-Aktionen abarbeiten,
Ohne Foren / Internet wüsste man davon einfach nichts...
Der Vollständigkeit halber hier noch mal die KTI in Langtext aus dem GSW:
TSB-No.: KCE23-92-E471-CV CV eGTSubject: KTI_2023-113_CV_Serviceaktion 230071: ECU Update 1035 -ICCU Verbesserte Diagnoselogik für Überstromerkennung während LDC-Regelung
Ich hatte den Händler gebeten vor Auslieferung alles zu prüfen und upzudaten - wurde wohl am 23.08. schon erledigt