ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• mein Modelljahr 2023 ist auf jeden Fall auch dabei, ich hab die Info vom Händler auch irgendwo schonmal gesehen, finde sie aber gerade nicht

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• ICCU Garantieverlängerung: ist im GSW hinterlegt, Aktionsnummer: 262069

• 13000 km nach dem letzten Tausch der ICCU hat es mich wieder erwischt. Großer Knall von der Rückbank und die Fehlermeldung: „elektrischen System prüfen!“ die erste ICCU hat wenigstens 25000km gehalten. Der letzte Tausch war im Oktober 25 und laut Werkstatt sollte das schon die verbesserte Version sein. Hab es aber nicht mit dem OBD ausgelesen.

• Habe meine EV6 jüngst verkauft und freue mich nun über meinen BMW iX3.

Und was genau hat das jetzt mit dem ICCU-Problem zu tun?

Ach ich weiß, du hast keins mehr. X/

• 13000 km nach dem letzten Tausch der ICCU hat es mich wieder erwischt. Großer Knall von der Rückbank und die Fehlermeldung: „elektrischen System prüfen!“ die erste ICCU hat wenigstens 25000km gehalten. Der letzte Tausch war im Oktober 25 und laut Werkstatt sollte das schon die verbesserte Version sein. Hab es aber nicht mit dem OBD ausgelesen.

Ich bin gespannt wie es bei mir läuft...hab seit dem ICCU Tausch vor 3 Jahren 21tsd Km runter.

Soweit ich weiß hab ich die originale ICCU, denn es gab da noch keine andere.

Hab seitdem aber ein merkwürdiges Ladeverhalten.,.es wurde definitiv etwas an der Steuerung geändert.

Da es mich ziemlich früh erwischt hat, haben sie wohl einiges ausprobiert.

KIA hat das online mehrfach geändert und getestet allein das hat einige Tage gedauert. Fand mein Freundlicher gar nicht witzig wg. Zeitverschiebung = Überstunden.

Hoffe das ich Glück habe und keine Probleme mehr bekomme.

Lade übrigens zu 99% AC

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Ach ich weiß, du hast keins mehr

Frühere iX3-Modelle hatten Schwierigkeiten an bestimmten DC-Schnellladern, die durch Firmware-Updates behoben werden können. Bei neueren NA5-Modellen (Baujahr 2025–2026) gab es einen Rückruf wegen eines Defekts am Onboard-Charger, der unter ungünstigen Bedingungen Spannung auf die Karosserie bringen könnte

Das ist natürlich "ganz was Anderes"!

05/24 EV6 VFL GT-Line 77,4 kWh AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau
    02/26 MG4 luxury, 64kWh, fuzzyorange
    05/12 BMW K1600GT, 20Ah, 6 Zyl :/  
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2