ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• "Das ICCU Problem ist wirklich sehr bedauerlich (mein Ausfall bei 55.000km), denn an für sich finde ich den EV6 nach wie vor sehr gelungen.

Aber andere Marken haben auch ihre Macken. Der ID.5 vom Nachbarn steht mehr in der Werkstatt als daheim."

Es ist nicht nur bedauerlich, es ist schlichtweg inakzeptabel, dass Kia immer noch nicht in der Lage ist eine ICCU herzustellen, die wartungsfrei ist. Mein US EV6 war die letzen Monate ständiger Kunde beim Händler, die Fehlersuche ging von ICCU bis hin zum Ausbau der HV Batterie. Es ist auch sehr bedauerlich, dass Kia die Fehlercodes nicht permanent (oder wenigstens für ein paar Tage) speichert, das machte die Fehlersuche dann noch komplizierter und länger.

• Bitte BTT, Thema:
    Thema ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa …

Ich wollte mich nochmal herzlich bedanken, das du meinen Verkaufsthread Thread gelöscht hast, und mich zudem gleich noch geblockt. Hätte ich gerne persönlich mit dir ausgemacht. Ehrlich, diese Deutsche "Dududu" Nummer ist wirklich so effizient, wenig nett und nicht zielführend. Wenn es notwendig sein sollte, dass ich den kompletten Anzeigentext einer Verkaufsanzeige, per copy und paste hier reinschiebe, damit man den eigentlich Link selbst nicht mehr braucht, dann...... wird es sehr sehr deutsch. Ich werde den Account hier entfernen, da diese selbstgefällige Auslegung der Adminrechte mir nicht gefällt. Naja was soll es. Es war schön und irgendwie in Ordnung mit den restlichen 99,99 Prozent der User hier hier, aber jetzt wird es seltsam und für meinen Geschmack zu selbstgerecht. Schade für die Community. Und ja kannst du natürlich sofort löschen weil ist ja "Offtopic" =)

• Allstar

Komisch finde ich nur was Du so als selbstverständlich empfindest, die Regeln für den Biete Bereich sowie für das ganze Forum sind klar vorgegeben und ich kann Dir sagen, obwohl mich die Anzeige schon interessiert hat, habe ich nicht auf den Link geklickt weil ich in einem Biete Thread einfach klar ersichtlichen Aussagen erwarte und nicht 30x irgendwelche Lknks klicken muss um Klarheit zu bekommen. Um Dich daran zu erinnern das ist ein privat geführtes und finanziertes Forum da macht der Inhaber die Regeln genau so wie Du wenn Du Jemandem in Deine Wohnung lässt. Es ist aber schon schade das viele Menschen heute sich immer als das Maß der Dinge ansehen und es ist traurig das so etwas hier nicht zum ersten Mal geschrieben werden muss :/

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Allstar

Komisch finde ich nur was Du so als selbstverständlich empfindest, die Regeln für den Biete Bereich sowie für das ganze Forum sind klar vorgegeben und ich kann Dir sagen, obwohl mich die Anzeige schon interessiert hat, habe ich nicht auf den Link geklickt weil ich in einem Biete Thread einfach klar ersichtlichen Aussagen erwarte und nicht 30x irgendwelche Lknks klicken muss um Klarheit zu bekommen. Um Dich daran zu erinnern das ist ein privat geführtes und finanziertes Forum da macht der Inhaber die Regeln genau so wie Du wenn Du Jemandem in Deine Wohnung lässt. Es ist aber schon schade das viele Menschen heute sich immer als das Maß der Dinge ansehen und es ist traurig das so etwas hier nicht zum ersten Mal geschrieben werden muss :/

Tja sieh mal, ich sage was ich hier nicht gut finde und warum. Ich Gegenzug bewertest du mich 30 Minuten später, und sagst ich sehe mich als das Maß der Dinge.

Danke dafür.

Zudem..... klickt man auch nicht 30x auf einen Link, sondern 1x. Aber ich bin nicht der Erklärbär.

Die meisten Foren in denen ich mich aufhalte unterstütze ich finanziell sehr gerne, wenn es nötig sein sollte. Aber mit den Kollegen geht man dann auch mal irgendwann nett ein Bier trinken und ist sich einig etwas gutes zu machen, für alle Beteiligten. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, was ich sagen wollte steht in meinem Post =)

• Und ja kannst du natürlich sofort löschen weil ist ja "Offtopic" =)

Nö, Dein Post lasse ich exakt so stehen. Das ist ein wundervolles Eigentor.

Mehr muss ich dazu gar nicht schreiben. Sehr gute Leistung.

Gleichwohl, ab hier bitte BTT. Etwas Rücksicht auf die User.

Das wäre nett :)

• Frage in die Runde: KIA hat ja "angeblich" die Garantie für die ICCU verlängert.

Bis jetzt gab es zumindest beim mir keine offizielle Info dazu.

Auch unter Garantie in der KIA App wird nichts dazu angezeigt.

Meine Garantie für das Batteriesystem läuft demnach Juli 2028 ab.

Für ich gehört das zusammen, daher oben das "angeblich".

Hat jemand da offizielle Info zum Stand der Dinge?

Wundere mich etwas das niemand das hinterträgt.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT