Ja hier waren Fotos und Teilenummer im Forum veröffentlicht, aber suchen tue ich das jetzt nicht ![]()
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Fahre einen FL von 2025 und habe nach Totalausfall seit einer Woche eine neue ICCU drin.
Also ist das "Problem" aus meiner Sicht nach wie vor aktuell.
-
-
21 TKm, 90 : 10
-
Gibt es eine Rangliste? Mit 21 tkm dürftest du darin recht weit oben liegen. Da ich auch fast nur AC lade, werde ich wohl auch eher früher als später an der Reihe sein.
-
ich glaube nicht, dass es am AC laden liegt. Meiner ist 3 Jahre alt mit 34.000 km und ich lade zu 98 % an der heimischen Wallbox AC, wenns geht mit PV-Überschuss. Bisher keine Ausfälle, hoffe es bleibt auch so. Ferner habe ich noch die erste Batterie an Bord. Der EV6 wird immer sofort abgeschlossen beim Arbeiten am Fahrzeug lasse ich immer den Motor laufen. Tippe daher mehr auf Feuchtigkeit im Fahrzeug, die die Probleme mit der ICCU verursacht. Vorsorglich habe ich vor einiger Zeit noch 2 Luftentfeuchter in den Fußraum gelegt.
-
Mit 21 tkm dürftest du darin recht weit oben liegen.
Ich erinnere mich hier an mindestens zwei weitere Fälle, die beim FL einen früheren Ausfall hatten. Heavydad mit 14tkm und Winnewup bei einem (Fast-) Neuwagen.
-
Wir haben unseren FL-EV6 GT-Line (voll mit AHK und Glasdach) seit Ende Mai 2025 als Neuwagen. ICCU-Ausfall bei 6000km in Februar 2026; 1 Woche Werkstatt, Leihwagen kostenlos; ca. 80% AC-Laden an heimischer Wallbox; ca. 20% DC-Laden an öffentlichen HPC-Ladepunkten;
zu bemängeln idt die Geräuschdämmung (laut bei hoher Geschwindigkeit, Türen hören sich "blechern" an, bei Regen ist die Gischt im Radkasten deutlich zu hören)
wir sind trotzdem zufrieden mit dem Auto, besonders wegen des Super-Designs; bin gespannt auf den nächsten Winter.
-
ich glaube nicht, dass es am AC laden liegt. Meiner ist 3 Jahre alt mit 34.000 km und ich lade zu 98 % an der heimischen Wallbox AC, wenns geht mit PV-Überschuss.
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Als meine ICCU den Geist aufgegeben hat, hatte ich bis dahin ausschließlich AC geladen.
-