Ich würde die Zeit bis 06/2023 mal ignorieren. Da war noch die ganz lausige Software drauf.
In den Folgejahren lag der Höchststand jeweils im Feb/März.
Eben. Und da ist der Winter vorbei ![]()
Ich würde die Zeit bis 06/2023 mal ignorieren. Da war noch die ganz lausige Software drauf.
In den Folgejahren lag der Höchststand jeweils im Feb/März.
Eben. Und da ist der Winter vorbei ![]()
Ist doch völlig egal, welche Definition von Winter du jetzt grade nutzst. Es gibt eine saisonale Schwankung, die ist klar abzulesen. Das hat
jahreszeitliche Abhängigkeit
gesagt. Mehr nicht.
Die ICCU hat folgender Teilenummer 364001X-FB0.
Kann mir einer sagen wo diese die neuste ICCU ist oder ist das schon die Aktuelle?
Laut: egmpfiles.com und diesem KIA Rückruf schreiben aus den USA RCRIT-24V867-0280-2.pdf
Ist die aktualisierte ICCU die mit einem "A" nach der "0" in der Modellnummer, also:
36400-1XFA0A (<---)
Interessant finde ich, dass dieses Rückrufschreiben den Rückruf aus Nov 2024 betrifft und jetzt zum 15.01.2026 die erste(!) Aktualisierung bekommen hat, worin die neue ICCU-Modellnummer für alle Fälle ab 16.01. zum Austausch vorgesehen ist.
Es ist daher zu vermuten, dass dies tatsächlich eine überarbeitete ICCU ist, von der Hyundai/KIA glaubt, das Problem wirklich in den Griff zu kriegen (sonst würden sie wohl kaum die neue Nummer vorschreiben).
Man möge mich korrigieren, aber ist nicht die A Version die für US 110V und die B Version für 230V wie z.B. meine neue mit 364011XFB6 und die XFA halt 110 Volt also vielleicht nicht ganz so durcheinander würfeln. Die A Version ist für uns ja hier nicht ganz so interessant oder eher relevant.
Ist doch völlig egal, welche Definition von Winter du jetzt grade nutzst. Es gibt eine saisonale Schwankung, die ist klar abzulesen.
Ja, aber scheinbar ist diese saisonale Schwankung mit dem Schwerpunkt Dezember/Januar/Februar erst seit dem 2. Rückruf (Softwareupdate) aufgetreten.
Ja, aber scheinbar ist diese saisonale Schwankung mit dem Schwerpunkt Dezember/Januar/Februar erst seit dem 2. Rückruf (Softwareupdate) aufgetreten.
das würde aber aus technischer Sicht aufzeigen dass es zuerst einfach an Überstrom lag und etwas durchbrannte und jetzt nach dem SW/FW Update und mehr Kühlung eben an Feuchtigkeit durch Kondensat oder?
Möglicherweise.
Wie auch immer, meine beiden EV6 haben alle dieser Updates schadlos überstanden, ohne ICCU-Ausfälle.
Nochmal hätte wäre wenn hilft gar nix ![]()
ist nicht die A Version die für US 110V und die B Version für 230V [...] Die A Version ist für uns ja hier nicht ganz so interessant oder eher relevant.
Es kann gut sein, dass die A Version die 110V Variante ist und die B unsere, so tief bin ich nicht drin.
Es geht ja aber auch nicht um die A-Variante per se, sondern um die (potenziell) aktualisierte Version mit dem "A" am Ende der Modellnummer.
In den USA gibts diese "neue" Version (36400-1XFA0A) jetzt, die ist auch bei Ersatzteilhändlern gelistet, während die alte ohne Suffix (36400-1XFA0) als "Discontinued" vermerkt ist.
Wenn das tatsächlich eine Hardwareänderung ist, dürfte es nicht lange dauern bis die auch bei uns ankommt. Stand jetzt konnte ich aber keine "B" Version (36400-1XFB0) mit Suffix online finden.
Spekulativ dürfte aber auch hier dann bald eine neue Version auftauchen, vielleicht 36400-1XFB0A, 36400-1XFB0B oder sonst wie.
Hätte die Karre nie ab Unterschrift Probleme gemacht, ich glaube, ich wäre nicht hier.
Das kann für Dich gelten, aber ich bin auch schon seit dem Kauf hier im Forum aktiv, OHNE das ich mit unserem EV6 Probleme hatte.
So denke ich sind viele einfach Technikinteressiert und tauschen sich gern aus. Schon im Renault Kadjar Forum konnte ich viele Tipps erhalten, dort war ich aber eher wegen der vielen Probleme (Montagsauto).
Ich hatte auch mal vor 1 Jahr gerechnet und kam auf ca. 5% Ausfallrate für die ICCU. Für mich fängt es an spannend zu werden, wenn in 3 Jahren und 3 Monaten die Fahrzeuggarantie endet. Der Taxifahrer in Hamburg (>300Tausend km - Video von Tarik) musste die neue ICCU ja auch selbst bezahlen, da er die 150Tausend km Marke übersprungen hatte. Da scheint es keine Kulanz zu geben......oder vielleicht doch!?! wir werden es hoffentlich alle noch erleben.
Frage: gibt es hier im Forum Personen, die eine neue ICCU benötigten und die Kilometergrenze überschritten hatten? Danke.