ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Ich möchte nochmal auf die Grafik mit den US-ICCU-Ausfällen zurückkommen: ich glaube auch eine Saisonalität zu erkennen.

Was mich jedoch sehr beunruhigt ist, dass die Ausfallhäufigkeit für Modelljahr 2025 in Dez2025 und Jan2026 am höchsten von allen Modelljahren ist. Das kann mehrere Ursachen haben, zeigt jedoch, dass Hyundai/Kia nichts geschafft hat, um die ICCU-Stabilität zu erbessern. Und die Hoffnung Einiger, dass sich das ICCU-Problem mit dem Facelift gelöst haben könnte, wird sicher nicht erfüllt.

Mein EV6 (FL, MY 2025) hat gerade bei 6557km eine neue ICCU bekommen. Die Werkstatt gibt keine Dokumentaion heraus, welche Version jetzt verbaut wurde; einziges Statement ist: wurde erneuert, Fahrzeug läuft.

• Ich möchte nochmal auf die Grafik mit den US-ICCU-Ausfällen zurückkommen: ich glaube auch eine Saisonalität zu erkennen.

Was mich jedoch sehr beunruhigt ist, dass die Ausfallhäufigkeit für Modelljahr 2025 in Dez2025 und Jan2026 am höchsten von allen Modelljahren ist. Das kann mehrere Ursachen haben, zeigt jedoch, dass Hyundai/Kia nichts geschafft hat, um die ICCU-Stabilität zu erbessern. Und die Hoffnung Einiger, dass sich das ICCU-Problem mit dem Facelift gelöst haben könnte, wird sicher nicht erfüllt.

Mein EV6 (FL, MY 2025) hat gerade bei 6557km eine neue ICCU bekommen. Die Werkstatt gibt keine Dokumentaion heraus, welche Version jetzt verbaut wurde; einziges Statement ist: wurde erneuert, Fahrzeug läuft.

Ich verweise auf die Beschreibung der x-Achse, wo 'E-GMP models' steht (siehe Screenshot im Anhang).

Das hiesse (für mich), dass die Grafik inkonsistent ist, denn ab MJ 2025 wäre ccNC richtig.

Oder?

• Ich verweise darauf, dass ccNC das Infotainment ist (vFL: Gen 5w) und du keine Ahnung hast :evil:

( ja, OK, der kleine Teufel war bisschen zu gemein)

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

4 Mal editiert, zuletzt von ihwi6 ()

• Vielleicht sollten wir auf die Fährte der wenigen aber konkreten Fakten zum Thema ICCU zurückkommen und weiter sammeln. Auch wenn's einigen schwer fallen mag aber es gibt noch keine gesicherte Lösung nebst Dokumentation um das Thema; wer Quereinsteiger ist am besten von Beginn an alles einmal hier durcharbeiten. Hätte, könnte, würde, müsste und sollte.. bläht hier extrem auf 😉