ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Hat einer von euch den ähnliche Symptome mit dem Info-Entertainment System?

Er geht jetzt am 18.02.26 wieder in die Werkstatt. Zum Glück habe ich ein Video von dem Kratzem in den Boxen und dem schwarzen Bildschirm gemacht da diese Mängel sporadisch auftreten ist er schwer vor Ort zu zeigen.

Ich glaube nicht das es an der 12V Batterie liegt da diese auch angeblich Kaputt ging wegen der def. ICCU. Er ist jetzt schon das dritte mal dann dort. Vielleicht wende ich mich dann mal an Kia Deutschland was man nun machen kann

da er immer wieder in die Werkstatt muss. Mittlerweile ist er schon fast rund erneuert. Als erstes neue Scheinwerfer dann neues Lenkgetriebe sowie Türgriffe neu Lackiert ein defektes Ventil im Kühlsystem ern, ICCU ern,3 neue Batterien eingebaut 4 folgt wenn ich Ihn zurück bekomme, Ventil in der Lüftung def, Info-Ant. Kratzen def sowie schwarzer Bildschirm und wieder Bat. oder ICCU def. wie beschrieben.

• Ein Auto das nicht fährt , ist sein Geld nicht wert…..

Es soll auch Leute geben die nicht Ständig Unterwegs sind.

Dazu Planen solche Leute das mehrere Dinge auf einmal gemacht werden.

Dazu gehören wir, unser GT steht manchmal eine ganze Woche.

Letzte Woche musste Frau zum Doc in der Zeit hab ich TÜV gemacht und Heimwärts ging es noch einkaufen.

Was auch noch ist das es Leute geben soll die Mehrere Fahrzeuge haben.

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3

• Ich habe mir nach der zweiten Batterie eine Powerbank zugelegt die bis jetzt ihr Geld wert ist.

Die gehört denke ich schon als Zusatz Ausstattung mit dazu!

Hallo Duke, wäre toll wenn du uns in der Signatur mehr über deinen EV6 bzgl. Motorleistung und Baujahr mitteilst, um Rückschlüsse darauf ziehen zu können 😉👍

• Hallo wann war eigentlich das letzte Update was die Werkstatt aufspielen sollte? Ich hatte letztes Jahr "nur" die 12 Volt Batterie kaputt und bekam im Juni 2025 auch die letzten Updates für die Iccu. Bin och also auf den neuesten Stand? Mfg

Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

• Moin,

als meine ICCU ersetzt wurde, hat man nach Aussage des Techniker auch ein Update durchgeführt, um welches es sich handelt habe ich nicht in Erfahrung bringen können und bei der Wartung im Oktober 25 gab es zwei Updates für meinen Trecker (siehe Anhang).

• Leute, ich raste hier gerade aus. Meine ICCU ist Anfang Mai 2025 ersetzt worden, und gerade eben hab ich beim Reinfahren auf den Parkplatz vom Supermarkt die Meldung „Elektrisches System prüfen“ bekommen. P1A90(96) sagt CarScanner :cursing: so viel dann auch zur Theorie, dass neuere Ersatzteile das Problem nicht mehr haben. Assistance hab ich gerufen, es kommt angeblich aufgrund erhöhten Pannenaufkommens zu längerer Wartezeit. Na vielen Dank auch. Dann gehe ich jetzt mal in den Supermarkt und warte. ;(

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22