ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Warme Kleidung ist ein guter Tipp, wenn ich nicht neben einem Supermarkt mit Bäckerei-Café liegen geblieben wäre, würde ich jetzt schon ganz schön frieren

Solange das Fahzeug sicher steht und man im Auto bleiben kann, ist es noch kein Problem. Aber an der Autobahn, sollte man ja aus Sicherheitgründen nicht Auto bleiben und hinter der Leitplanke mit dem Fahrtwind durch die LKWs wird mal richtig übel ungemütlich....das unterschätzt man halt völlig.

• War die geänderte ICCU nicht Ende 2025 gekommen?

Dann hast du sie noch nicht drin gehabt.

Ich dachte eigentlich April 25, aber ich finde jetzt auf die Schnelle meine Quelle nicht mehr, kann auch sein, dass das Unfug war.

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• Es gibt nur die B6 ICCU, welche auch im Facelift verbaut wird (auch von HeavyDad gepostet), eine noch neuere Version wurde noch nirgends bestätigt und diese fällt leider mindestens genauso häufig aus, wie die alte.

Solid ja sie sitzt unter der Rücksitzbank, dafür muss auch das Gestell raus, auf dem sie sitzt, Zeitaufwand etwa 2h.

• Zitat

und diese fällt leider mindestens genauso häufig aus, wie die alte.

Wo kommt diese Feststellung her?

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Man muss nur hier, oder aber vorallem in internationalen Foren sich einlesen. Gerade in USA, wo seit Wochen die Kälte Einzug hält, gibt es aktuell super viele Ausfälle.

• Meine Frage bezog sich auf deine Feststellung, dass die neueste ICCU genauso oft wie die alte ausfällt.

Wie bist du zu dieser Feststellung gekommen?

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW