ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Irgendwo gab es hier ein Foto vom Aufkleber auf der neuen ICCU.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Es gibt nur die B6 ICCU, welche auch im Facelift verbaut wird (auch von HeavyDad gepostet), eine noch neuere Version wurde noch nirgends bestätigt und diese fällt leider mindestens genauso häufig aus, wie die alte.

Solid ja sie sitzt unter der Rücksitzbank, dafür muss auch das Gestell raus, auf dem sie sitzt, Zeitaufwand etwa 2h.

• Zitat

und diese fällt leider mindestens genauso häufig aus, wie die alte.

Wo kommt diese Feststellung her?

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

• Meine Frage bezog sich auf deine Feststellung, dass die neueste ICCU genauso oft wie die alte ausfällt.

Wie bist du zu dieser Feststellung gekommen?

• Moin,

als meine ICCU ersetzt wurde, hat man nach Aussage des Techniker auch ein Update durchgeführt, um welches es sich handelt habe ich nicht in Erfahrung bringen können und bei der Wartung im Oktober 25 gab es zwei Updates für meinen Trecker (siehe Anhang).

Schade, die Ziffer der Serviceaktion steht da leider nicht (oder anders?).

Das ICCU-Update von 02/2025 war die Serviceaktion 240240.

Die zeitgleiche Serviceaktion für die VCU hatte die 240236.

Das sollten meines Wissens nach die beiden letzten für das vFL gewesen sein.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24