Gut, dass es noch geklappt hat, ihn abzustellen. Viel Glück, klingt aber nach ICCU.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Jup, exakt genau so war es bei unserem auch.
-
Hallo,
ich habe die neue ICCU vor ein paar Monaten erneuert bekommen incl. Software-Update. Dazu habe ich ebenfalls die nun dritte neue Batterie drin. Keine Originale mehr sondern eine Varta.
Vor ca. 2 Wochen bin ich wieder liegen geblieben 12V Akku schwach. Mittlerweile habe ich auch ab und zu ein sporadisches Kratzen in den Lautsprechern beim Ausmachen des EV6 oder es kommt kein Ton aus dem Info-Entertainment System. Dazu kommt gelegentlich ein schwarzer Bildschirm. War jetzt wieder in der Werkstatt angeblich ist die Batterie def. weil da kommt noch dazu eine Düse in der Lüftung defekt ist.
Hat einer ähnliche Probleme?
-
Ich habe bereits das zweite Mal eine defekte ICCU. Da es langsam zur Gewohnheit wird, mal die Frage an Euch: Kann man den Wagen im Notfall wiederbeleben, indem man eine Starthilfe-Batterie an die Pole der (dann: leeren) 12V-Batterie anschließt? Damit käme man zumindest noch bis zum nächsten vernünftigen Parkplatz, vermute ich?
-
Kommt auf die Art des ICCU-Ausfalls an. Wenn die HV-Sicherung durch ist, ist der Ofen aus. Sonst müsste es klappen.
-
Hallo,
ich habe die neue ICCU vor ein paar Monaten erneuert bekommen incl. Software-Update.
-
Du hast gesetzlich 24 Monate Gewährleistung auf die Batterie. Entsprechend würde ich da auch vorsprechen und um Austausch bitten. Auch wenn es sich um Garantie gehandelt hat ursprünglich bei der Reparatur sollte die Gewährleistung greifen für die Batterie selbst. Und in den ersten 12 Monaten: Thema Beweislast... Innerhalb der ersten 12 Monate nach Übergabe wird vermutet, dass ein erneuter Mangel bereits bei der Übergabe vorlag.
-
Oha, war ein paar Monate weg, also immer noch das ICCU-Problem ....
gerade gesehen, dass Bj.22/23-GT´s mit unter 30000 km schon für 35000 Euro und drunter angeboten werden ....
-
Ein Auto das nicht fährt , ist sein Geld nicht wert…..
-
Ich habe mir nach der zweiten Batterie eine Powerbank zugelegt die bis jetzt ihr Geld wert ist.
Die gehört denke ich schon als Zusatz Ausstattung mit dazu!