Es scheint wirklich die ICCU zu sein, genaueres sage ich aber wenn der Wagen mal irgendwann zurück ist. Deutschlandweit 6 im Rückstand meine wär die 7. Kein Liefertermin und Kia muss das ganze noch bestätigen, erst dann darf die ja auch erst bestellt werden. Traurig nur das meine WB da mit abgeraucht ist, ich werde mir mal ne NRGkick bestellen damit ich einen adäquaten Ersatz habe falls ich die zur Rep. schicken muss. ![]()
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
HeavyDad, hattest Du nicht erst vor kurzem in einem anderen thread geschrieben das Du 65000 km keine Probleme hattest? Scheinbar läßt sich dieses ICCU Problem auch durch Lob herbei führen.
-
Das war das VFL, jetzt ist es ein FL

-
Wärst du nur beim vFL geblieben 😉
-
Es scheint wirklich die ICCU zu sein, genaueres sage ich aber wenn der Wagen mal irgendwann zurück ist. Deutschlandweit 6 im Rückstand meine wär die 7. Kein Liefertermin und Kia muss das ganze noch bestätigen, erst dann darf die ja auch erst bestellt werden. Traurig nur das meine WB da mit abgeraucht ist, ich werde mir mal ne NRGkick bestellen damit ich einen adäquaten Ersatz habe falls ich die zur Rep. schicken muss.

Welche Wallbox hast du?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die besseren intern zusätzlich abgesichert damit die eben bei einem Kabel-/Ladeelektronik Defekt nicht abtauchen können.
Mein Elektriker hatte mich damals extra darauf hingewiesen, denn die von ihm angebotene erschien mir überteuert. War AWB o.ä.
Hab mich dann für eine DaheimLaden entschieden, da die es auch hat und sogar von Hyundai/KIA als Werksstandard Zubehör vorgesehen war.
Meine hat mehrfaches Sicherungs Rausfliegen beim ICCU Defekt überlebt.
War ja einer der ersten mit ICCU Defekt und dachte es wäre meine Hausinstallation. Denn die hate schon öfter FI's rausgehauen.
Meist ging es wieder nach dem Einschalten.
Keine Sorge, die Ursachen hab ich gefunden und beseitigt (Defektte Lampe, Gartenleitung mit Feuchtigkeit)
-
Ich habe eine SiS WB pro Connect seit 2021, die Firma ist aber leider 5/2023 in Insolvenz gegangen und wurde wohl von STB New-Energy-Solution übernommen, die repariesern die Alten aber nicht, da Sie keine Rechtsnachfolge angetreten haben sondern nur den Firmenstandort und die Mitarbeiter übernommen haben. So viel zu Service mit Geräten Made in Germany. Da der Wagen eh jetzt erstmal einige Zeit in der Werkstatt ist habe ich mir einen NRGkick bestellt, kommt morgen, damit ich den Ersatzwagen wenigsten Zeitgesteuert laden kann und nicht jedes mal zur Garage rennen muss. Der kann nämlich keine Ladebegrenzung ist halt ein Chinakracher aber besser als nichts

-
Ladebrenzung, also Stromstärke? Das kann mein Chinakracher, aber sonst nix. Reicht mir, steht immer auf 11A, meine ich.
-
Seres3 ich meinte z.b. laden nur auf 80% kann er nicht und Ladestrombegrenzung auch nicht. Aber das wird jetzt OT
-
Hoffentlich nicht ICCU, sonst hätten wir ein FL und das Problem geht weiter
Wahrscheinlich hast Du mich geblockt. Meiner FL hat auch ICCU gehimmelt.
Vorgehen entfernt ähnlich wie weiter unten berichtet.
Nachts die Klima (kurz) laufen lassen und morgens sollte sie zeitgesteuert starten. Zwar waren noch 10,x Volt lt. USB Adapter drin und der Wagen wurde ready, die Klimaanlage konnte ihn schnell enteisen, aber fuhr nur mit Schildi.
Allerdings war der Wagen 2 Tage nicht bewegt worden aber auf 60%. Er wurde noch nie schnell geladen. So neu ist er.
Ich möchte nicht in der Haut des Projektmanagers stecken.
Harakiri wäre keine Lösung für uns...
-
Alles anzeigen
Wahrscheinlich hast Du mich geblockt. Meiner FL hat auch ICCU gehimmelt.
Vorgehen entfernt ähnlich wie weiter unten berichtet.
Nachts die Klima (kurz) laufen lassen und morgens sollte sie zeitgesteuert starten. Zwar waren noch 10,x Volt lt. USB Adapter drin und der Wagen wurde ready, die Klimaanlage konnte ihn schnell enteisen, aber fuhr nur mit Schildi.
Allerdings war der Wagen 2 Tage nicht bewegt worden aber auf 60%. Er wurde noch nie schnell geladen. So neu ist er.
Ich möchte nicht in der Haut des Projektmanagers stecken.
Harakiri wäre keine Lösung für uns...
Nein habe niemanden auf block. Dann warten wir mal ab ob noch viele folgen. Das hieße dann aber, dass das Problem der ICCU noch nicht gefunden wäre