ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Mich hat es leider auch mit der kleinen Batterie erwischt. Nach 2 Jahren und 4 Monaten und 22.000 km. Ich finde das Problem an sich nicht schlimm, aber ich warte seit 8 Wochen nun auf mein Auto. Wenigstens habe ich nach zahlreichen Verhandlungen und Telefonaten einen Leihwagen der halbwegs passt bekommen. Ich finde jedoch den Kundenservice bei mir sehr schlecht. Ich habe die letzten Wochen sehr viel Zeit damit verbracht, zwischen Kia Deutschland, Kia Finance und dem Händler zu telefonieren ohne ein wirkliches Ergebis. Ein Liefertermin ist leider immer noch nicht in Sicht.

Leider trägt der Umgang mit dem Problem dazu bei keinen weiteren Kia zu leasen, was ich sehr schade finde, da ich wirklich glücklich mit dem Auto bin.

Kia EV6 58 KW Batterie, Glacier Weiß,

Keinerlei Pakette

• Hammerpreis! Da hätte ich auch überlegt.

Verstehen kann ich das ja, aber mich hätte auch ein noch so niedriger Preis nicht überzeugen können, wenn sich mein Geschmack davon übersteuern ließe würde ich jetzt außerdem Tesla fahren. ^^

• Update:

Ich habe heute bei meinem KIA Händler mal angerufen. Die Ersatz ICCU ist heute angekommen, Sie soll nächste Woche verbaut werden, mein Fahrzeug soll ich auch nächste Woche wieder erhalten. Wann genau konnte mir nicht mitgeteilt werden, man meldet sich.

Die gelieferte ICCU hat wohl auch eine andere Teilenummer, genaueres sieht man jedoch erst, wenn das Teil ausgepackt wurde.

Mal schauen was das so wird ...

Update:

Ich habe heute Morgen die Benachrichtigung in der App erhalten, dass die Motorhaube und eFahrertür geöffnet ist - das stimmt sogar. Mein EV6 wurde heute morgen auch um 7:20 für 3 Minuten und max. 5 KM/h bewegt. Laut Ortung steht er jetzt in der Werkstatt.

Es tut sich also was :)

KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

• Na hoffentlich laden die auch die 12V-Batterie während am Fahrzeug gearbeitet wird :/

• Moin,

jetzt ist mein Kia EV6 Erstzulassung 12.2022 (33200Km) mit einer defekten ICCU liegen geblieben (beim Versuch der AC-Ladung an der Wallbox nach einer längeren Autofahrt sind sofort LS-Sicherung und FI-Schalter gekommen).

Mit meiner vollgeladenen 12V-Batterie war der EV6 noch ca. 45 Minuten fahrbar (bei ca. 16.5A Verbrauch von der 12V-Batterie laut Car-Scanner) .

Kurz vor Komplett-Abschaltung dann maximal 40Km/h möglich. Hatte vollgeladene 12V Reservebatterie mit Starthilfekabel im Frunk.

ICCU: Software R13

Gute Nachricht: Nach "NUR" einem Monat habe ich gerade meinen EV6 mit neuer ICCU erhalten.👍

• Wenn die ICCU's dann auf "Vorrat" kommen und nicht erst auf Bestellung im Schadensfall wäre der Schiffstransport ja in Ordnung....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24