Beiträge von taxan4711
-
-
-
koaschten - wie hast Du den EV6 in EVCC angelegt, im GUI oder in der YAML ?
EVCC Updates (für LINUX) kommen ja alle paar Tage, bislang ist das Einbuchen vom EV6 bei mir ohne Nachgreifen problemlos. -
Sepp - ja, dann ist das bei Dir was anderes ... mein Geräusch ist auch bei konstanter Geschwindigkeit vorhanden und lastunabhängig.
Ich geh dann mal auf die Suche, laufrichtungsungebundene All-Seasons gibt es nicht allzu viele. Die jetzigen lassen sich nicht kreuz-tauschen leider ... -
Alles anzeigen
Beim Beschleunigen aus niedrigen Tempo hört man von hinten ein lautes Surren, welches vermutlich vom Motor kommt. Bei konstanter Geschwindigkeit ist es weg.
====
moin, habe ebenfalls ein surrendes/mahlendes Geräusch, tippe auf eine mir bekannte, mögliche Ursache. Seinerzeit hatte ich einen Audi Quattro (den echten) und hab mir damals den Wolf geholt beim Suchen der Ursache für dies Geräusch. Es waren schlicht und einfach die Reifen trotz ausreichend Profil - neue Pneus drauf und es war Ruhe.
Lange Rede, kurzer Sinn - hast Du schon mal testweise die Reifen/Räder gewechselt (Sommer --> Winter) und falls ja: bleibt das Geräusch ?
Ich habe 60 TKM mit dem ersten Satz Reifen drauf und die sind jetzt fast 4 Jahre alt - das würde in mein Schema passen.Wenn es allerdings der Motor ist, dann bringt ein neuer Satz Reifen natürlich nix.
-
JGF - GSW (Global Service Way) ist der Zugang für freie Werkstätten und kostet eine Gebühr für Zugriff. Gibts für Hyu und Kia ...
Der zitierte Link ist was anderes ...
-
KIA GSW läuft wieder (zumindest bis zur Bezahlschranke, hab aktuell keinen Case)
-
War jemand in letzter Zeit mal "bezahlt" auf https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles unterwegs? Uncaught ReferenceError: checkVATCode is not defined
soweit gehts aktuell nicht mal mehr, login OK, bei Eingabe der VIN dann "keine Berechtigung ....".
Hyundai GSW Zugang ist OK, verwendet vor ein paar Tagen und getestet gerade im Moment.
Wg. O und X - TSB anscheinend nur noch mit SERMI Account:
-
also um das ganze mal etwas einzunorden ...
dieses Forum ist im Rahmen seiner teilnehmenden Foristi schon 'sehr gut' im Vergleich zu den bekannten MT Foren. GE ist nicht so häufig frequentiert, aber aus meiner Sicht 'konsequenter'.
Am Ende vom Tag wissen wir nicht, wem KIA als OEM zuhört. Ein Gespräch zwischen KIA Reps und dem (armen) Freundlichen durfte ich unbeobachtet miterleben - zumindest 'sehr unfair' in meiner Wahrnehmung, mehr möchte ich nicht sagen.So - das ist jetzt mehr als -off-topic-, aber EV101 wird das schon an die korrekte Stelle verschieben ;-))
-
Cooper S
mea culpa - den kannte ich bislang nicht.
Laut WIKI:
The "Cooper S BEV" refers to the all-electric version of the MINI Cooper S, also known as the MINI Cooper SE. It is a fully electric vehicle offering a blend of performance and sustainability, with a focus on the "go-kart feeling" typical of MINI models.
EV101 - go happy go karting -;)) ... just not EV6 driving (which ist no go-kart at all) ... sorry, der musste jetzt gerade raus ;-))