ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Entweder wollen die nicht, dass den Händlern die Tür eingerannt wird, oder, was ich glaube, die sind selbst nicht so überzeugt, dass die R14 wirklich den Durchbruch bringt. Deshalb sagen wohl einige Händler, das hat Zeit bis zum nächsten Service.

• Wenn man die Entschlossenheit mancher User hier so sieht, die Kia am liebsten auf den Mond schießen würden und die gleiche Konsequenz auf andere, auch heimische Hersteller direkt übertragen würde, in Deutschland würden schon längst keine Autos mehr gebaut werden. ^^

Ich mache das auch konsequent, auch "heimische Hersteller" dürfen davon nicht ausgenommen werden.

Bislang war nur ein OPEL für mich der Grund nie mehr diese Marke in Betracht zu ziehen, es werden immer genügend Alternativen bleiben

um nicht bei einem bestimmten Hersteller bleiben zu müssen .... da kommt es auf KIA angesichts der Konkurrenz nun wirklich nicht an.

• Mit der neuen ICCU läuft auf jeden Fall der Lüfter bereits an selbst wenn ich nur mit 3,6 kW lade.

Durch den Kurzschluß hatte der Laderegler meiner wallbox auch ne Macke und ich musste sie in den Werkszustand zurücksetzen.

Warten wir mal ab wann die ganzen neuen ICCU mit Version 14 hochgehen. Wahrscheinlich hofft Kia drauf, dass sie mindestens so lange halten bis die Autos aus der Garantie raus sind....

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• Ist halt kein Medien-Tralala, sondern ein technisches Bauteil. Wenn da beim Update was schief läuft... kann man sich selbst ausmalen.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Im EV3 kommen ICCU-Updates schon OTA.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ist halt kein Medien-Tralala, sondern ein technisches Bauteil. Wenn da beim Update was schief läuft... kann man sich selbst ausmalen.

Im EV3 kommen ICCU-Updates schon OTA.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^ :thumbup:

• Das ist schon sehr ärgerlich und auch enttäuschend !

Aber ansonsten ist der EV6 GT so ein geiles Auto, dass es mir schwer fällt, mich davon zu verabschieden. Und er ist auch ansonsten sehr zuverlässig ( toi toi toi).

Andere E-Autos:

Audi: nur Katastrophen mit der neuen , unfertigen PPE-Platform. MEB viel zu schwachbrüstig.

BMW: alte Welt mit Verbrenner-Basis (noch), neue Klasse muss sich erst mal beweisen.

Mercedes: Überteuert und m.E. geschmacklos.

Unsere Brüder Hyundai und Genesis: Das gleiche ICCU-Problem.

Chinesen: sind für mich noch nicht überzeugend.

Tesla: NIEMALS !!

.....und was sonst noch bleibt, ist vor allem leistungsmäßig viel zu schwach. Ich will ja nicht von einem GT auf eine Wanderdüne wechseln.

KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

• In der Disziplin "am hässlichsten".

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.