ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• würde das dann sicherlich groß von Hyundai/KIA beworben werden auch im Hinblick auf neue Modelle....

Warum sollte Hyundai/KIA mit der Behebung der eigenen Fehler hausieren gehen?

Kein guter Einfall.

Lieber unter den Teppich kehren.

• Wäre es hier mit Hinblick auf den Ausfall der Warnblinker nicht nochmal Zeit das KBA anzuschreiben?

Ich habe das für meinen MG4 auch schon gemacht gehabt (und nie von denen gehört).

Ja, ich finde es sollten wirklich die Betroffenen das dem KBA melden und schildern. Vielleicht machen sie dann Kia druck.

• Kauf

Ihn

Auf keinen Fall

Meine Situation.

Hab keinen EV6

Habe keinen Zeitdruck.

Würde einen Facelift EV6 GT bestellen.

Aber nicht in der aktuellen ICCU Lage.

Je nachdem wie lange das noch dauert, wird es dann vllt was anderes?!

• Kein Zeitdruck und GT schließen sich aber schon aus ODER ???

Solange Kia kein funktionierendes ICCU bringt, kann ich jedem nur abraten in diese Plattform zu investieren. Nur so kann Druck Richtung Kia/Hyundai/Genesis aufgebaut werden.

Wie viele andere Firmen haben ICCUs die nicht nach ~30K Kilometer die Segel strecken. OK, die haben dann vielleicht andere Probleme aber das gehört hier nicht hin.

Die Eschborner Hyundai-Mobis sagen übrigens, dass das ICCU-Problem allein in Korea bearbeitet wird. Wollen wir es mal glauben.

• Die Eschborner Hyundai-Mobis sagen übrigens, dass das ICCU-Problem allein in Korea bearbeitet wird.

Angeblich soll der Fehler von einem Hyundai Mobis zugelieferten Teil von Valeo stammen, die Quelle möchte aber nicht genannt werden.

• Ich möchte dich eigentlich nicht beunruhigen, aber ich war auch beim Händler, ICCU ok, update drauf und ein halbes Jahr später hats mich erwischt. Vielleicht kann das neue Update inzwischen aber mehr, meines wurde bereits letzten August gemacht.

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Ja, das neue Update kann mehr, nämlich die aktive Kühlung der ICCU beim AC-Laden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.