ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

  • Könnte es sich in der Tabelle nicht einfach um einen "Tippfehler" handeln?


    Siehe #700, wo XFB von 12 auf 13 geupdated wurde:

    Manufacturer spare part number: 364011XFB0

    Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • STixx Die hier. Diese Tabelle ist in den Dokumenten zum Technical Service Bulletin meines Autos im GSW hinterlegt. Allerdings ist das Ganze als "Draft" markiert.


    ROM Tabelle.jpg

    Danke für die Info. So haben sie es auch gemacht. Ich schaue das nächste mal im GSW nach,
    ob ich einen alten Stand hatte und die Tabelle durch deine ersetzt wurde.
    Wird wahrscheinlich so sein.

  • Das sehe ich auch so, aber dann müsste meiner ein heißer Kandidat dafür sein. Der hat jetzt 50000km runter und ist zu 90% (gefühlt, kann man das irgendwo sehen?) an der Wallbox geladen worden.

    Vielleicht besteht ja auch ein Zusammenhang mit dem fliegenden FI-Schalter, welches durch das ICCU-Update vom Februar gelöst wurde.

    Über CarScanner kannst du den DC-AC-Anteil auslesen.

    Habe aber gerade nicht die Bezeichnung der Werte im Kopf. Falls vorhanden, schaue einfach mal in der Auswahl für die Werte in der App, müssten eigentlich selbsterklärend sein.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 75.000km Laufleistung, 470 Ladungen >350 x HPC, 18MWh (67% DC 33% AC) geladen (Stand 09.11.25)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Über CarScanner kannst du den DC-AC-Anteil auslesen.

    Stimmen die Werte überhaupt?

    Ich meine die haben zu meiner Anzahl der Ladungen DC aber auch AC keinen Bezug.

    Bei mir sind das viel zu hohe Phantasiewerte X/

  • Doch die stimmen, bei mir jedenfalls, Du hast für AC und DC je 2 Werte einmal die Ladungen selber und einmal die Vollzyklen wenn ich das richtig interpretiert habe. Ich werde evtl. nachher mal ein Foto von meinen Werten machen (sofern ich noch dran denke)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

  • Doch die stimmen, bei mir jedenfalls, Du hast für AC und DC je 2 Werte einmal die Ladungen selber und einmal die Vollzyklen wenn ich das richtig interpretiert habe. Ich werde evtl. nachher mal ein Foto von meinen Werten machen (sofern ich noch dran denke)

    Mir hats vor dem ICCU-Knall 120kWh DC-Ladung angezeigt. Ich hab nachgesehen und es waren tatsächlich über 500kWh.

    Auch jetzt wieder ca 60kWh mit der neuen ICCU angezeigt, tatsächlich sind's knapp 300kWh.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Ich rede hier nicht über die Lademenge sondern über die Anzahl der Ladungen, aber wenn ich das so überschlage stimmt das bei mir auch.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

  • Ja die stimmt glaube ich, ist aber nicht wirklich relevant um den Anteil AC-DC zu bestimmen.

    Die angezeigte Lademenge stimmt in etwa so sehr mit der Realität zusammen wie die 1%-Angabe der Hersteller für die ICCU-Defekte :P

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22