Könnte es sich in der Tabelle nicht einfach um einen "Tippfehler" handeln?
Siehe #700, wo XFB von 12 auf 13 geupdated wurde:
Manufacturer spare part number: 364011XFB0
Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000
Könnte es sich in der Tabelle nicht einfach um einen "Tippfehler" handeln?
Siehe #700, wo XFB von 12 auf 13 geupdated wurde:
Manufacturer spare part number: 364011XFB0
Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000
STixx Die hier. Diese Tabelle ist in den Dokumenten zum Technical Service Bulletin meines Autos im GSW hinterlegt. Allerdings ist das Ganze als "Draft" markiert.
STixx Die hier. Diese Tabelle ist in den Dokumenten zum Technical Service Bulletin meines Autos im GSW hinterlegt. Allerdings ist das Ganze als "Draft" markiert.
Danke für die Info. So haben sie es auch gemacht. Ich schaue das nächste mal im GSW nach,
ob ich einen alten Stand hatte und die Tabelle durch deine ersetzt wurde.
Wird wahrscheinlich so sein.
Das sehe ich auch so, aber dann müsste meiner ein heißer Kandidat dafür sein. Der hat jetzt 50000km runter und ist zu 90% (gefühlt, kann man das irgendwo sehen?) an der Wallbox geladen worden.
Vielleicht besteht ja auch ein Zusammenhang mit dem fliegenden FI-Schalter, welches durch das ICCU-Update vom Februar gelöst wurde.
Über CarScanner kannst du den DC-AC-Anteil auslesen.
Habe aber gerade nicht die Bezeichnung der Werte im Kopf. Falls vorhanden, schaue einfach mal in der Auswahl für die Werte in der App, müssten eigentlich selbsterklärend sein.
Über CarScanner kannst du den DC-AC-Anteil auslesen.
Stimmen die Werte überhaupt?
Ich meine die haben zu meiner Anzahl der Ladungen DC aber auch AC keinen Bezug.
Bei mir sind das viel zu hohe Phantasiewerte ![]()
Nein die stimmen garantiert nicht.
Doch die stimmen, bei mir jedenfalls, Du hast für AC und DC je 2 Werte einmal die Ladungen selber und einmal die Vollzyklen wenn ich das richtig interpretiert habe. Ich werde evtl. nachher mal ein Foto von meinen Werten machen (sofern ich noch dran denke)
Doch die stimmen, bei mir jedenfalls, Du hast für AC und DC je 2 Werte einmal die Ladungen selber und einmal die Vollzyklen wenn ich das richtig interpretiert habe. Ich werde evtl. nachher mal ein Foto von meinen Werten machen (sofern ich noch dran denke)
Mir hats vor dem ICCU-Knall 120kWh DC-Ladung angezeigt. Ich hab nachgesehen und es waren tatsächlich über 500kWh.
Auch jetzt wieder ca 60kWh mit der neuen ICCU angezeigt, tatsächlich sind's knapp 300kWh.
Ich rede hier nicht über die Lademenge sondern über die Anzahl der Ladungen, aber wenn ich das so überschlage stimmt das bei mir auch.
Ja die stimmt glaube ich, ist aber nicht wirklich relevant um den Anteil AC-DC zu bestimmen.
Die angezeigte Lademenge stimmt in etwa so sehr mit der Realität zusammen wie die 1%-Angabe der Hersteller für die ICCU-Defekte ![]()