ICCU ist doch sicher ein Zulieferteil, vielleicht sogar von div. Firmen ? Weiß das jemand ?
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Ja von Hyundai Mobis, also aus eigenem Hause..
-
Ja von Hyundai Mobis, also aus eigenem Hause..
Da drin stecken allerdings Zulieferteile von externen Herstellern.
-
lest den Hardcore Thread. Selbst wenn Platinen da drin von (verschiedenen) Zulieferer zu HMG Mobis kommen... Die Designfehler sind überall gleich, die haben doch nicht Platine A von Sub X und Y unterschiedlich. Wenn die die Fertigung ihres (!) Designs extern vergeben haben, dann haben sie auch allen subs für die gleiche Platine das gleiche Design vorgegeben. Da gibt es keine "Streuung" über Sub X, und mit Zulieferplatinen von Sub Y passiert nie was. Oder meint ihr diejenigen die die 2. oder gar 3. Iccu im Auto haben hätten soviel "Glück" jedes mal eine mit Platine von Sub X zu bekommen (die alle abrauchen, früher oder später, wenn Temp+Hum mal ungünstig laufen....). Lest. Den. Hardcore. Thread. Den ganzen. Auch wenn das mühsam ist. Das macht alles so viel Sinn.
Und lest auch den Statistik Thread. Das sieht aus als kann man mittlerweile mit hoher Trefferquote die Wetterbedingungen ableiten. Oder gar am Wetter der letzten paar Tage in Relation zu dem am Ladetag herrschenden "vorhersagen" wann das Risiko erhöht ist... Und ob man lieber zur DC Säule fahren sollte.
-
Ob das Design von HMG komplett selbst ersonnen wurde, oder ob das in Zusammenarbeit mit Zulieferern (Spezialisten auf den jeweiligen Fachgebieten, sollte jedenfalls so sein, oder?) geschieht entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich eher zweiteres.
Daß das Design gefixt wird und dieses exakt gleich gefertigt zur Anwendung kommt, selbst wenn die Baugruppen von mehreren Fertigern bezogen würden? Ich denke schon.
-
Oder wird das irgendwo in einem internationalen Forum diskutiert?
Übersetze „geh elektrisch“ ins englische. Im Hyundai unterforum für den ioniq5 findest du die ICCU bezogenen Threads von denen hier die Rede ist. author „chris_11“ meine ich.
Ja das muss so, der admin hat das Forum blacklistet. Kann also nicht verlinkt werden.
-
Übersetze „geh elektrisch“ ins englische. Im Hyundai unterforum für den ioniq5 findest du die ICCU bezogenen Threads von denen hier die Rede ist. author „chris_11“ meine ich.
Ja das muss so, der admin hat das Forum blacklistet. Kann also nicht verlinkt werden.
Danke, habe es schon gefunden.
-
[...]
Und lest auch den Statistik Thread. Das sieht aus als kann man mittlerweile mit hoher Trefferquote die Wetterbedingungen ableiten. Oder gar am Wetter der letzten paar Tage in Relation zu dem am Ladetag herrschenden "vorhersagen" wann das Risiko erhöht ist... Und ob man lieber zur DC Säule fahren sollte.
Ich habe zuvor schon darüber nachgedacht, AC Ladungen an Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit zu meiden.
Mein Fahrprofil lässt das ohne Einschränkungen zu.
Die Frage ist auch, ob das einen echten Mehrwert bietet oder nur eine ABM ist.
Unabhängig davon habe ich meine Geizhals Mentalität abgelegt und fahre bei hoher Luftfeuchtigkeit immer mit AC (und Heat bei Bedarf) damit der Klimakompressor die Luft trocknet. Davon verspreche ich mir auf der sicheren Seite zu sein.
-
Ich mache überhaupt nichts. Das ist ein Auto und muss funktionieren. Und ich hatte keine Probleme mit dem Ioniq 5.
-
Ich mache überhaupt nichts. Das ist ein Auto und muss funktionieren. Und ich hatte keine Probleme mit dem Ioniq 5.
Frage mich auch warum man hier irgendwelche "Bastelarbeiten" durchführen sollte an einem Fahrzeug mit Garantie. Im Fall der Fälle könnte das ggf. noch Probleme mit der Garantie bringen.
Sich informieren und austauschen - ok. Aber selbst Hand anlegen ohne eine konkrete Lösung für ein nicht klar zu definierendes technisches Problem haben?