ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

  • Zumal einem ja die Funktion als Vertragshändler ja automatisch einige Kunden bringt. Im Falle von Kia scheinbar sogar eher zu viele :)

    Wenn sie nur eine normale Werkstatt öffnen, hätten es wohl schwerer Kunden zu finden.


    Aber ich finde auch, dass Kia das dann erzwingen müsste, und sollte nicht in dem ermessen des Händlers selbst sein.

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • Bitte den thread nicht unnötig zumüllen. Bitte einen entsprechenden thread mit KIA-Verhalten zu Garantiearbeiten erstellen! Ich bitte zurück zum Thema ICCU!!!!!

    Ich frage euch: Warum muss ich mir die letzten 5 Seite über KIA-Verhalten zu Garantiearbeiten lesen, wenn ich was über den Ausfall der ICCU lesen möchte?



    Danke!

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, GD, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!

  • Ja, dann direkt mal eine Frage zum Thema.

    Kommen jetzt schon vermehrt Aufforderungsbriefe zum 2ten ICCU-Rückruf oder ist das immer noch eine recht überschaubare Zahl von EV6-Besitzern die diesen 2ten Aufruf bekommen haben?

    EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

  • nö, nix bekommen. Aber ich frag Freitag mal meinen Freundlichen, wenn ich eh vor Ort bin.

    Dauert das nicht immer einige Zeit bis das auch in DACH kommt?

  • Ich lese im Thema ICCU schon sehr lange. Hätte aber heute doch mal 2 recht triviale Fragen:


    1. Gibt es auch Forumsmitglieder mit der kleinen Batterie, die schon eine neue ICCU benötigten?

    2. Hat es auch schon jemand mit dem Facelift erwischt? Dann könnten wir ja vielleicht heraus finden, ob dort auch die gleiche ICCU verbaut wurde.


    Wir nähern uns bald den 30Tausend km und die Bange wird immer größer. Ich hoffe sehr, dass es uns nicht auf der Langstrecke erwischt.

    Zu Beginn des ICCU-Problemes habe ich gedacht, es würde immer beim Laden auftreten. Jetzt ließt man aber meist, dass der Abgang der ICCU wohl oft während der Fahrt passiert.

    Kia sollte doch in der Lage sein, nach so langer Zeit, den Fehler zu finden und verbesserte ICCU einbauen. Vor allem sollten alle Händler diese Teile als Standard im Lager liegen haben. Das wäre SERVICE!!!

  • Kia sollte doch in der Lage sein, nach so langer Zeit, den Fehler zu finden und verbesserte ICCU einbauen. Vor allem sollten alle Händler diese Teile als Standard im Lager liegen haben. Das wäre SERVICE!!!

    Ich habe heute die Inspektion bewertet bei KIA und gleichzeitig einige Zeilen an KIA geschrieben doch endlich mal das ICCU-Thema aufzugreifen und fundiert für die Kunden / Nutzer zu klären. Vielleicht sollten wir als Betroffene KIA mit solchen Anfragen vermehrt zur Aktivität auffordern ?

    Dann frage ich mich, wieso ich für diese Woche einen Termin habe, wenn es noch gar nicht los geht.

    Ist das schon Dein zweiter Termin ??