Eine Frage dazu. Könnte man wenn die 12V Batterie leer ist eine Powerbank an die Batterie klemmen um zumindest die Warnblinker in Betrieb zu halten?
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
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Strom is Strom, kann mir nich vorstellen, warum das nich gehen sollte.
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Dachte ich mir auch so und wenn der EV6 ausgeschaltet ist dürfte er ja auch nicht die Powerbank so schnell leersaugen. Das wäre ja dann für den Notfall ne Rückfallebene
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Eine Frage dazu. Könnte man wenn die 12V Batterie leer ist eine Powerbank an die Batterie klemmen um zumindest die Warnblinker in Betrieb zu halten?
Für einen solchen Fall habe ich mir diese Warnlichter besorgt:
Sehr praktisch im Koffer und passt perfekt unter den Kofferraum-Boden. Zum Glück bisher noch nicht benötigt!
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was ist eigentlich der richtige Weg im Fall der Fälle ? ADAC rufen oder Kia Assistance (damit die den ADAC bzw einen von dessen Partnern schicken)?
Abhängig davon, wo man ist? Also in der Nähe (<150km sind's beim ADAC meine ich, korrigiert mich bitte) meiner Werkstatt=Verkäufer den ADAC und dan gleich dahin zurück bringen lassen?
Und wenn weiter weg (Urlaubsreise, hunderte km nach Start und vor Ziel....)?
Mit welchem Vorgehen hat man die geringeren Probleme (gerade auf einer Urlaubsfahrt, die man gern fortsetzen würde...denn "morgen" geht's mit dem EViech dann ja garantiert nicht weiter...)?
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Ich würde sagen immer Kia Assistance anrufen macht am wenigsten Aufwand.
(Außer man ist in der Nähe von Elsdorf und schafft es den ADAC direkt zu überzeugen, einen "über die Grenze" zu schleppen
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Für einen solchen Fall habe ich mir diese Warnlichter besorgt:
Sehr praktisch im Koffer und passt perfekt unter den Kofferraum-Boden. Zum Glück bisher noch nicht benötigt!
Geht der Kofferraum denn in diesem Fall der Fälle auf, wenn die 12V Batterie leer ist?

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Geht der Kofferraum denn in diesem Fall der Fälle auf
Rückbank von innen vorklappen, Kofferraum von dort komplett leer räumen, dann müsste man auch den Boden hochklappen können. Alles easy. Man hat ja viel Zeit und nichts Besseres zu tun während man auf den gelben Engel wartet - alles Dank Kia, die haben an alles gedacht, Sportprogramm zur Ertüchtigung und als Entertainment(ersatz) inklusive. Wahlweise kann man auch noch den leeren Bleianker ausbauen und 100* ums Auto tragen....danach ist man wenigstens ausgepowert und der arme ADAC-Fahrer kriegt die schlechte Laune nicht ab...
(PS: ich habe die Kickstarter-Warnleuchten-Kombi-Keule im Handschuhfach und das Warndreieck und die Westen unter der Rückbank)
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Es gibt aber auch eine mechanische Notentriegelung in der Kofferraumklappe (von innen sieht man einen Schlitz).
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was ist eigentlich der richtige Weg im Fall der Fälle ? ADAC rufen oder Kia Assistance (damit die den ADAC bzw einen von dessen Partnern schicken)?
Immer über KIA Assistance gehen! Nur dann hast Du auch Anspruch auf einen Ersatzwagen.