Hessentreff mit Zugvögel

  • War der Waldgeist nicht eher für Quantität bekannt als für Qualität?

    Früher so bis 2010 fand ich beides gut, aber mittlerweile finde ich die Qualität nicht mehr so prall und sparsam mit der Sauce sind sie auch geworden so dass ich extra Sauce für extra Geld ordern "muss" was früher nicht der Fall war. Daher bin ich da auch nur noch alle paar Jahre mal wenn Freunde unbedingt hin wollen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Die neuen Pferdchen stehen nun in der Garage, wäre also ready für ein Treffen !

    Möchte jemand nen Vorschlag unterbreiten?
    23./24.9. wäre ein WE wo noch Luft wäre - ansonsten auch gerne mal unter der Woche abends

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Hallo,

    Ich bin ja wieder im Lande, habe auch seit gestern endlich, nach vielen Monaten Wartezeit, die Wallbox bekommen.

    Nun warte ich auf meine im Mai bestellten originalen Winterreifen. Die kommen nicht bei, Händler lässt mich hängen. Eine Kollegin hatte dort gekündigt und nichts weitergegeben. Ich könnte kot... was hier im Land los ist!

    Da ich auch mal Nachts raus muss, geht es mir so an die Nerven mit 255er Sommerreifen rum zu fahren.


    Sorry, nun zu deiner Frage.

    Ich bin gerne dabei, egal wo, wenn das Wetter gem. Reifen es zulässt.


    LG

    Holger

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Wir haben auch noch Sommerreifen drauf

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Wir haben auch noch Sommerreifen drauf

    Wir auch und wir haben auch keine Winterreifen. Den Bedarf sehe ich bei unseren mllden schneefreien Wintern in NRW nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wir auch und wir haben auch keine Winterreifen. Den Bedarf sehe ich bei unseren mllden schneefreien Wintern in NRW nicht.

    Laut http://www.mtwetter.de kannst du das pauschal so nicht sagen.

    Allein in NRW schwankt die Zahl an Tagen mit Schneedecke in 2023 von 0 bis um die 20. Wie gesagt, ortsabhängig. Und das kann sich von Jahr zu Jahr ändern. Ist halt Wetter.


    Ach ja, und die Tage mit Bodenfrost starten im Jahr 2023 bei 36 Tagen bis hin zu um die 80 in NRW.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich mach jetzt einfach mal nen Vorschlag.
    Nächstes WE ist noch mieses Wetter angesagt - das WE darauf ist ungewiss, aber vielleichts wirds ja nochmal sonnig

    Was haltet ihr von So. 12.11.?


    Treffpunkt als Vorschlag: Sämenhof bei Sailauf

    Ist ein leckerer Italiener und der Parklpatz auch groß genug um ein Gruppenfoto mit den Kisten hinzubekommen.


    Entweder zum Mittagessen und danach Fotos oder Treffen am frühen Nachmittag mit anschliessendem Essen ab 17 Uhr.

    Ich kann dann nach Anzahl Rückmeldungen gerne reservieren.

    Meinungen / Gegenvorschläge?

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45