Hessentreff mit Zugvögel

  • So, Hallo.

    Damit wir die anderen Berichte nicht mit Off-Topic füllen, habe ich mir erlaubt diesen Fred zu öffnen.

    Es geht natürlich nicht nur um Mitglieder aus Hessen, sondern auch für diejenigen, die Interesse zum Austausch von Informationen, Bereitschaft für ein Treffen und Info's aus der Nähe haben möchten.

    Für ein Treffen muss natürlich ein Termin stehen, wo viele Zeit haben, erlaubter Platz für Pkw's und eine Ablaufform geben. Außerdem natürlich das schwerste, jemand, der das organisiert.

    Im Golf R Forum war ich bei so einem Treffen dabei, und somit kann ich gut beurteilen, dass es mit Arbeit verbunden ist.

    Wir hatten uns am Opelzoo getroffen und sind in 3 Gruppen gestartet. Es ging rund um den Taunus (Taunustour). Ich war in der Kukidentgruppe, heißt also, bei den gemütlichen Fahrern dabei. Selbst da war Spaß angesagt.

    Natürlich ist bei so einem Ausflug, wenn er stattfindet, jeder privat für sich und nicht in Sachen Forum etc. Unterwegs. Es soll ja auch informativ sein.

    Wir hatten uns zu einem gemeinsamen Mittagessen verabredet, und waren zum Feldberg rauf der Hingucker schlecht hin.

    Dies nur aus dieser einen Erfahrung heraus.

    Es muss ja auch kein Abendfüllendes Programm sein. Hier haben wir jedoch darauf geachtet, dass es nicht nur ein kurzer Parkplatztreff zum gemeinsamen Fotoshooting kam, da wir auch Fahrer hatten, die weiter weg wohnen z. B. aus Inspruck. Jedenfalls haben sich hierbei auch tolle Freundschaften gebildet.


    Ob die Jahreszeit für den Rest des Jahres so etwas noch hergibt, oder erst im nächsten Jahr, müssten wir schreiben. Es ist Ferienzeit, viele haben ihren Wagen noch nicht oder schon bald die Winterschuhe an.

    Habe jetzt Feierabend und muss weg. Sonst schreibe ich mich hier wund.

    Also wer aus Hessen ist und Interesse hat, kann, wenn er möchte, einfach mal seinen Nickname hier hinterlassen.

    Wenn einer eine Lokation oder gar einen Kia Händler mit Platz und Interesse für so etwas kennt, dann gerne posten.


    Bis bald


    LG

    Holger

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • wenn ich ab September an dem Termin Zeit habe komme ich gerne aus dem Bayerischen Grenzgebiet dazu!

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Oh, ein angedachtes Hessentreffen.
    Wenn der Termin passt, bin ich dabei.

    Wobei ich persönlich es interessanter fände, sich (natürlich je nach Teilnehmerzahl) irgendwo zu treffen und einfach zu plaudern. Gegenseitiges Auto-Bewundern natürlich inklusive.
    Eine Rundfahrt, alle hintereinander her, fände ich jetzt nicht sooo spannend, aber das könnte man dann ja im Detail planen.

    Ich hab mich neulich mit einem Foren-Kollegen getroffen, in einer recht großen Gartenlokalität mit großem Parkplatz im Wald. Ionity, Aral und andere HPC in der direkten Nähe (1-2 Km), 11er Säulen im Radius von 3 Km soweit das Auge reicht. Direkt an der A3 Obertshausen / Hanau. Man sitzt da sehr schön an großen, vollüberschirmten Holztischen, nur die Essenskarte wurde mit jeder Verschönerung des Lokals schlechter... Das Indoor Restaurant (Herbst, Winter) soll wohl recht teuer sein und fiele demnach denke ich raus.

    Gibt aber sicher noch zig andere hessissche Möglichkeiten, evl. auch mit Übernachtungsmöglichkeiten. Der Biergarten fiel mir nur gerade ein...

  • Je nach Zeitraum, Teilnehmerzahl und Programmwünschen kann ich das gerne auch planungstechnisch übernehmen.

    Aber vielleicht wollen ja erstmal noch ein paar andere Hessen-Stromer hören lassen, wie und wo sie sich sowas vorstellen könnten. Es gibt hier doch mehr Hessen als uns 5?! :)

  • Waldgeist kenne ich.

    Ich sammle Elongated Coins und da steht ein Automat im Eingangsbereich.

    Nur das Schnitzel oder den Eppelwoi schaff ich net. :)

    Mitte September bin ich außer Lande.

    Müssten davor oder danach, wenn ihr mich braucht :saint:

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.