KIA Emblem auf der Motorhaube entfernen

• Also bei mir waren am originalen Alu Emblem schon diese zwei Pins dran, wobei ein Pin bei Demontage abgebrochen ist, ging aber locker raus aus der Haube. Das neue schwarze Emblem hat keine Pins mehr gehabt.

Vorher unter das Logo (und seitlich) etwas Klebeband anbringen, dann ist die Ausrichtung ganz einfach.

• Habe bereits bei der Fahrzeugbestellung gewünscht, dass keine Embleme dran sind. Gemäss Händler kein Problem, würden sie bei KIA so bestellen. Dann wurde der doch mit Logo auf der Motorhaube geliefert. Der Händler wollte das entfernen und hat dann festgestellt, da bleiben zwei Befestigungslöcher sichtbar. Also hat er mir folgenden Vorschlag gemacht: er ersetzt das entweder mit einem in original silber oder in Wagenfarbe. Habe mich für das Emblem in Wagenfarbe entschieden und nie bereut. So ist es sehr diskret und kaum sichtbar. Ich wurde schön öfter gefragt, was denn das für ein Wagen sei ^^

EV6 Edition 24, 77.4 kWh RWD

Bestellt: Ende Juni 2022

Übergabe: ist Ende August 2023 erfolgt :)

• Ein Foto von dem Logo in Wagenfarbe würde ich auch gerne sehen; mein Folierer meinte, dass er das Logo zwar folieren kann, aber immer am Rand ein kleiner silberner Streifen bleibt, da dort die Folie nicht halten würde.

Aus dem Grund wäre ein Logo in Wagenfarbe schon eindeutig meine Präferenz 8)

• Auf dem weißen EV6 ist das silberne Logo fast wie in der Wagenfarbe ;)

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW