Kennzeichen Montage Stoßstange vorne

  • Habe meinen neuen EV6 GT vor 2 Tagen vom Händler abgeholt. Das vordere Kennzeichen wurde mit 12 Schrauben bzw. Löchern in den Stoßfänger vorne montiert. Was sagt man dazu? Angeblich bringt KIA den Grundträger, auf dem der Kennzeichenträger verbaut wird, selbst an und dies mit 5 oder 6 Schrauben… der Grundträger wurde meiner Meinung nach ca 2cm zu tief montiert…. So oder so sind 12 Bohrlöcher in einer neuen Stoßstange nach meinem Geschmack 8 zu viel. Was sagt Ihr?

  • Hallo Leif,


    bist ja neu hier, 1. Beitrag.


    Hallo erst Mal und herzlich willkommen.


    Bei dir wurden anscheinend um den Nummernschildhalter zu lange Schrauben verwendet um diesen auf die zu niedrig montierte Nummernschildauflage zu befestigen.


    Ärgerlich wenn man dann die Auflage noch höher setzen will, da man dann noch mehr Löcher hat.


    Ich hab das mit meinem Händler schon besprochen, das die Auflage max. nur einmal versetzt wird falls diese zu tief ist.


    Bin gespannt ob das klappt.


    Trägst du dich bitte noch in die Bestellstatistik ein und pflegst deine Signatur?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • * Der Azubi musste den Bohrer testen.

    * Zusätzliche Kühlung wegen Temperaturanstieg

    * Dummheit

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Entsprechend der vorgegebenen Kontur des Schildhalters ist dieser ab der Auslieferung in D durchgängig zu tief montiert.

    Gleicht man das aus, indem man das Schild ca. 2cm höher setzt, stimmt genau genommen der Winkel des Kennzeichens zur Fahrbahn (90°) nicht mehr und das sieht man auch, das Kennzeichen ragt jetzt leicht nach oben.

    Insofern muss man sich zwischen Pest oder Cholera entscheiden und die Anzahl der für einen selbst noch vertretbaren Schraublöcher für sich abschätzen.

  • Braucht man den Grundträger überhaupt?

    Eindeutiges Jein. Es gibt wirklich TÜVler die auf sowas achten, alles schon erlebt. Dennoch...runter mit dem Ding und Kennzeichen mit Klett auf den Stoßfänger und fertig ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

    &charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

  • Eindeutiges Jein. Es gibt wirklich TÜVler die auf sowas achten, alles schon erlebt. Dennoch...runter mit dem Ding und Kennzeichen mit Klett auf den Stoßfänger und fertig ;)

    Ganz genau, denn das ist im Fall der Fälle nicht erlaubt und der findige Dorfpolizist sucht manchmal geradezu nach solchen Verstößen ^^ !