Überprüft Eure Service-Intervall-Anzeige! Garantieverlust bei verpenntem Servicetermin!

  • Welchen Trick muss ich anwenden um die Service-Intvall-Warnung einzustellen? Unter Einstelung- Fz- Komfort- Sevice-Intervall ist KM und Zeit ausgeblendet und kann durch antippen nicht aktiviert werden.

    Uli: EV6 77KWh RWD bestellt 7/21 mit Vorr./ LieferT.: 3/22 /Geliefert !

  • Als KIA zum 01.08.2019 die Garantiebedingungen auf 0 Toleranz geändert hat, kamen alle (Kunden und Händler) ins schwitzen

    Ich tendiere immer mehr dazu meinen EV6 abzustoßen.
    Andere Marken zeigen hier weit mehr Kulanz!

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Naja aber das ist doch kein Grund das Auto abzustoßen. Es gibt eben klare Spielregeln, die befolgt werden müssen. Dass der EV6 als Auto nicht perfekt ist, ist auch bekannt. Das ist aber kein Auto.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Also bei mir ist das auch ausgegraut und zeigt ausgegraut die Restkilometer bis zum nächsten Service.

    Könntest Du bitte ein Foto davon machen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mein VK hat mich auch explizit auf die Notwendigkeit und die Brisanz des Einhaltens der Garantiefristen hingewiesen. Und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich auch irgendwo was unterschrieben, will das aber nicht beschwören.

    Bei mir identisch. Leider hat einer der Mitarbeiter den Serviceintervall auf 15000km bzw. 359 Tage eingestellt :(

    Da muss ich wohl dort nochmal reinschauen.

    bestellt 11/2022 GT-Line AWD 77,4 kWh mit P5, P6, P7, WP und AHK :love:

    Alt : e-Niro Gravity Blue 64 kWh Voll von 11/2020 - 07/2023


    Früher als erwartet, leider geil <3