Überprüft Eure Service-Intervall-Anzeige! Garantieverlust bei verpenntem Servicetermin!

  • Ich tendiere immer mehr dazu meinen EV6 abzustoßen.
    Andere Marken zeigen hier weit mehr Kulanz!

    Bei 7 Jahren Garantie ? Dann zeig mir mal einen Hersteller der soviel Garantie (nicht Gewährleistung) bietet und dann dazu noch die Intervalle großzügig nimmt.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Ich habe gestern hier 1000 km und 2 Monate eingetragen. In der Annahme, dass ich 1000 km oder 2 Monate vor der Inspektionsfälligkeit erinnert werde. Dem ist es aber nicht si!

    Heute morgen wurde ich erinnert, dass dass did Inspektion in 999 km fällig wäre. Aktueller KM-Stand ist 25 tkm, also noch nicht fällig.


    D.h. Diese Erinnerung hat nichts mit dem tatsächlichen KM-Stand zu tun.

    Müssen dann dort theoretisch 30.000km und 24 Monate (ab Zulassung) eingetragen werden? Bei mir steht auch nix drin, der Haken ist aber gesetzt...irritiert mich.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Danke, bei mir sieht es anders aus, aber ich war noch nicht beim ersten Service.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei mir identisch. Leider hat einer der Mitarbeiter den Serviceintervall auf 15000km bzw. 359 Tage eingestellt :(

    Da muss ich wohl dort nochmal reinschauen.

    Ist bei mir auch falsch eingetragen (1 Jahr, 15.000 km).

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp, Ausrichtung SSO

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic

  • Auch dazu hab ich meinen Händler heute befragt, da meine Anzeige auch auf 0 steht.


    Man kann das wohl nicht selber einstellen, geht nur über die Werkstatt/Tester. Mein Händler hat anfangs 28.000km und 22 Monate eingetragen, damit die Kunden genug bzw. mehr Zeit zum reagieren haben. Gab aber scheinbar Ärger mit KIA deswegen...weiß net ob sich da Kunden beschwert haben oder sonstwas. Seitdem machen die das nur "auf Wunsch". Ich werd das demnächst nachtragen lassen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • bei mir ausgegraut , zeigt die Resttage bis zu dem Zweijahreszeitraum u. Restkilometer bis 30Tkm an.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Bei gleicher Garantiedauer?

    Hatte bei meinem VW Bulli eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
    Dort gabe es wegen 1.000km Überziehen keinerlei Beanstandungen. Auch Reparaturen ganz am Ende (z.B. Austausch Antriebswelle) wurde ohne Gemeckere abgewickelt!

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"