Wer hätte gedacht, dass ein Scheckheft so flexibel ist. Es zählt entweder oder. ![]()
Überprüft Eure Service-Intervall-Anzeige! Garantieverlust bei verpenntem Servicetermin!
-
-
.
-
Es geht nur darum, dass wenn der erste Service z.B. bei 29300 km gemacht wurde, dann muss der zweite Service bei spätestens 59300 km gemacht werden. Wird er bei 60000 km gemacht, kann die Garantie futsch sein.
Das Gleiche gilt für die Zeitintervalle: wenn der erste Service bei 23 Monaten war, muss der zweite bei spätestens 47 Monaten erledigt werden. Nicht bei 48 Monaten.
Und je nachdem, was zuerst eintritt, Kilometer oder Zeit.
Danke Euch für die Rückmeldungen!
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:
Letzte Inspektion wurde lt. Scheckheft bei 29.650 km gemacht, also ist die nächste bei spätestens 59.650 km fällig und nicht bei 58.650 wie mein "noch xx km bis zur Inspektion" Bordcomputer suggeriert. Also eventuell falsch/schlampig eingestellt bei der letzten Durchsicht.
Denke also es sollte kein Problem sein, wenn ich über den Bordcomputer drüber komme - aber wer weiß das schon
Finde es eh absurd wie spießig Kia hier ist im Einhalten der Grenzen - wenn man gleichzeitig gefühlte 4 Monate Vorlauf braucht um nen Termin zu vereinbaren...Aber Restreichweite zu antizipieren - das ist man ja als EV Fahrer geübt

-