Verbrauch GT-Line 329PS mit 20 Zoll Felgen

  • dann so 18Km Autobahn mit 130Km/h

    Ich denke, das könnte der Knackpunkt sein. Der Verbrauch bei meinem Tesla ist enorm geringer mit 110 km/h gegenüber 130 km/h.
    Ich habe ins Geschäft 11 km Landstraße, 20 km Autobahn und 2 km Stadtverkehr.

    Das "130er"-Profil braucht aktuell ca. 230 Wh/km

    Das "110er"-Profil braucht aktuell ca. 180 Wh/km

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Moin, denkt an den Wind, bei uns hier oben an der Küste tut das ganz schön Wehen. Einen Berg fährt man rauf aber irgendwann auch wieder runter aber hier gibt’s immer Gegenwind…😀

    Also manchmal muss man wirklich bei 130km/h 😳 und dann funktioniert das nicht ganz mit der Liste(Bild) oben.

    Aber sonst bestätige ich diese voll und ganz.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Thunderday

    Ich mache nach den heißen Tagen mal wieder die originalen Kumho Decken runter und meine CrossClimate 2 wieder drauf, da hatte ich vor dem Wechsel ca. 1,5 KWh weniger mit auf der Uhr. Mal sehen ober er sich wieder etwas in die richtige Richtung verschiebt. 🤔

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Wow, das ist echt Wahnsinn. Wir haben unter anderem den Hyundai Kona im Besitz und die Wegstrecke meiner Frau ist sehr ähnlich deinem Fahrprofil. Wir kommen zwischen 450-500km weit mit einer Ladung und der Wagen verbraucht laut Bordcomputer meist zwischen 11.5 - 14kw/100km, je nach Gasfuß. Ist die 204PS Version mit 64kw Akku - nehme an das waren bei deinem Niro die gleichen Werte.


    Unsere 300km Testfahrt mit dem Kia EV6 AWD hat laut Bordcomputer 17.5kw/100km verbraucht und es waren noch ca. 35% im Akku als wir ihn wieder abgegeben haben. Kommt mir sehr seltsam vor.

    KIA EV6 AWD, Auroraschwarz Metallic, alles außer 20“, Dach und Bright - Geliefert am 14.09.2022