Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger

  • Vorige Woche in Kirchheim Teck: Kein HPC in Betrieb (8 Ladepunkte defekt ) dann zu ENBW und mit 50kW/Stunde für sage und schreibe 91 Cent geladen ... SO wird das nichts, und es gibt ja noch Diesel-Fahrzeuge...

    Mit was für ner Karte Zahlt man 91 Cent ?

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Vorige Woche in Kirchheim Teck: Kein HPC in Betrieb (8 Ladepunkte defekt ) dann zu ENBW und mit 50kW/Stunde für sage und schreibe 91 Cent geladen ... SO wird das nichts, und es gibt ja noch Diesel-Fahrzeuge...

    Wenn du bei EnBW für den Preis lädst bist du wie etwas selbst schuld. Selbst ohne Premium Abo wären das 61 cent.

    Ich weiss auch nicht mit welchen SoC zu da angekommen bist, aber eine Ortschaft weiter wäre die nächsten HPCs gewesen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Irgendwie haben die letzten Beiträge nichts mehr mit dem Thema

    Laden Kia EV6 am Tesla SC Supercharger

    zu tun......

  • ....das Problem ist eben, das es keine Transparenz bezüglich des Preises gibt, und das im Jahr 2023..... Am billigsten war es in Österreich für 51 Cent....

    Na klar gibt es die. Sie steht halt nur nicht -wie bei der Tanke- plakativ auf großen Tafeln an der Ladesäule sondern in den einschlägigen Apps. Man muss sich schon etwas mit der Materie beschäftigen. Wir sind noch immer early mover.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • ....das Problem ist eben, das es keine Transparenz bezüglich des Preises gibt, und das im Jahr 2023..... Am billigsten war es in Österreich für 51 Cent....

    Bis jetzt wußte ich immer im voraus was mich die kwh kostet. Und ich bin auch froh dass es zumindest beim Laden keine einheitlichen Preise gibt.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • ....das Problem ist eben, das es keine Transparenz bezüglich des Preises gibt, und das im Jahr 2023..... Am billigsten war es in Österreich für 51 Cent....

    Ich kann Dir da helfen. Eigentlich sind die Preise durch die LadeApps transparent. Bei KIA Charge muss man mehr scrollen, aber dem Grunde geht es eigentlich.


    Schreib mal per PM, was nicht klappt und ich versuche zu unterstützen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • ....das Problem ist eben, das es keine Transparenz bezüglich des Preises gibt, und das im Jahr 2023..... Am billigsten war es in Österreich für 51 Cent....

    Schau Dir mal die chargeprice App an. Dort kannst Du Deine Ladekarten als Favoriten eingeben und die App sagt Dir, welche Karte an dem Lader am günstigsten ist. Mehr Transparenz geht nicht.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.