Gerade nochmal nachgeschaut. Das kommt so doch hin.
https://evkx.net/de/models/kia…v6_gt_gen1/chargingcurve/
Sehe ich auch so. Sieht nur echt krass aus, weil es so gleichmäßig bei 150kW verbleibt und dann im Verhältnis steil abfällt.
Gerade nochmal nachgeschaut. Das kommt so doch hin.
https://evkx.net/de/models/kia…v6_gt_gen1/chargingcurve/
Sehe ich auch so. Sieht nur echt krass aus, weil es so gleichmäßig bei 150kW verbleibt und dann im Verhältnis steil abfällt.
Hatten wir auch schon, dadurch braucht der EV6 auch nur etwas länger um Vollzuladen.
So ne "Kurve" hatte ich diese Woche auch wieder. Ebenfalls EnBW, ebenfalls angeblich 300 kW, tatsächlich aber nur knapp 180 kW. Cool dass er nach oben raus sogar noch mal schneller geladen hat.
Und trotzdem kann sich die durchschnittliche Ladeleistung von 156 kW sowas von sehen lassen!
Na ja, so muss das aussehen (von 9-81%).
Das ist aber ein Facelift, weil 76kWh hab ich noch nie in meinen Akku gedrückt beim vFL.
Na ja, so muss das aussehen (von 9-81%).
Na ja, an einer Säule die nicht mehr als 180 kW ausgibt wird das bei keinem Auto so aussehen.
Dann müssten beide EV6 (Vfl+FL) aber "überlaufen" Er hat ja noch 19% Platz bis 100%. ![]()
Oder es müsste ohne Vorkonditionierung an die Säule gefahren worden sein und entsprechend mit Strom aus der Säule vorkonditioniert worden sein.