Update Juni 23

  • Glaub ich ehrlich gesagt weniger. Hab bisher schon mehrere Updates mit dem PC gezogen und bisher ging es immer recht problemlos. Wenn, könnte es höchstens an einem Windows-Update liegen.

    Oder:

    - Download abbrechen

    - Die Internetverbindung neu aufbauen (bei der Fritz Box ist das unter Internet->Online-Monitor -> Button "Neu verbinden")

    - dann ggfls. den PC neu sarten, oder den Cache deines Browsers löschen

    - Den Updater erneut starten.

  • Router hatte ich schon neu gestartet, PC auch. Der entscheidende Punkt war offenbar das Löschen des Caches, jetzt läuft es mit 2-4 MB/s.
    Vielen Dank für den Tip!

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022

  • Ich hatte auch das Problem, dass der Download bei 13% hängenblieb und kein Fortschritt erkennbar war. Es hatte auch mehrere Stunden gedauert, bis er auf diesem Stand gekommen ist.

    Ich habe dann den Updater selbst nochmal von der Webseite runtergeladen und dann lief es zügig durch. Möglicherweise ist der "alte" Updater auch die Ursache für nicht funktionierende Updates im Auto, die manche geschildert haben.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Habe noch eine Änderung festgestellt: wenn das Auto vorklimatisiert wird, schaltet die Klimatisierung nicht beim Öffnen der ersten Tür aus, sondern erst beim Starten. Finde ich gut!

    bisschen zu früh gefreut: beim Öffnen der Heckklappe schaltet die Vorklimatisierung weiterhin ab - muss man nicht verstehen :(

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Noch eine hübsche Neuerung: beim Anklicken des Logos eines Radiosenders startet eine Slideshow unter anderen mit Covern der laufenden Songs, leider mit untypisch kleiner Schrift - Coveranzeige könnte eigentlich gleich Standard werden, die Standardanzeige für Radio ist unbeschreiblich grausam

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • bisschen zu früh gefreut: beim Öffnen der Heckklappe schaltet die Vorklimatisierung weiterhin ab - muss man nicht verstehen :(

    Wenn das Auto am Ladekabel hängt, läuft die Klima weiter :)

    Das war aber schon immer so und ist nicht mit dem Update neu.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Wenn das Auto am Ladekabel hängt, läuft die Klima weiter :)

    Das war aber schon immer so und ist nicht mit dem Update neu.

    Ähmmmmm…. Muss ich dazu den Wagen laufen lassen während des Ladeprozesses🤔?

    Ich fahre zum Ladepunkt, schalte das Auto aus, steige aus, schließe an, Ladung startet, und verschließe den Wagen, um mir einen Kaffee zu holen. - was muss ich anders machen, damit er schöb weiter klimatisiert, und das Auto angenehm kühl ist, wenn ich wieder einsteige?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ähmmmmm…. Muss ich dazu den Wagen laufen lassen während des Ladeprozesses🤔?

    Ich fahre zum Ladepunkt, schalte das Auto aus, steige aus, schließe an, Ladung startet, und verschließe den Wagen, um mir einen Kaffee zu holen. - was muss ich anders machen, damit er schöb weiter klimatisiert, und das Auto angenehm kühl ist, wenn ich wieder einsteige?

    Es ging darum, dass eine per App gestartete Klima abgeschalten wird, wenn eine Tür geöffnet wird. Das ist nicht der Fall, wenn das Auto am Ladekabel hängt.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ähmmmmm…. Muss ich dazu den Wagen laufen lassen während des Ladeprozesses🤔?

    Ich fahre zum Ladepunkt, schalte das Auto aus, steige aus, schließe an, Ladung startet, und verschließe den Wagen, um mir einen Kaffee zu holen. - was muss ich anders machen, damit er schöb weiter klimatisiert, und das Auto angenehm kühl ist, wenn ich wieder einsteige?

    Wenn ich mich recht entsinne empfahl Storm die Klima lieber nicht laufen zu lassen während man am HPC hängt, die Abwärme der Klima heizt den Akku dann noch mehr auf und sorgt für schlechte Ladeleistung. :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach