Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • Mehr Leistung bedeutet weniger Stress für die Lautsprecher

    Und verstärker der Klang wird im lauteren Bereich besser

    Das kann auch eine gute lösung sein für besseren und sauberen Bass im oberen Drittel

  • Passen Axton bzw. Helix beim GT unter die Strebe? Oder muss die dann raus?

    Ich habe meinen GT gestern abgeholt und bin heftig enttäuscht vom Meridian System. Da kam im Cupra mit Standardsystem mehr raus. :(

    Eine oder zwei Seiten zurück hatte jemand den Helix unter der Strebe, sollte also passen.


    Edit - Hä? Hab ich das geträumt? Finde es nicht mehr, aber ich könnte schwören...

  • Eine oder zwei Seiten zurück hatte jemand den Helix unter der Strebe, sollte also passen.


    Edit - Hä? Hab ich das geträumt? Finde es nicht mehr, aber ich könnte schwören...

    Ich habe den Helix drunter. ;)

    Und mit aufgedrehten Input Level habe ich jetzt mehr als genug Bass.

  • Ich habe heute genau das Gleiche gemacht, bin aber nicht drauf gekommen den Input Level zu "manipulieren". Dachte das regelt nur das Einschaltsignal.

    Danke!

    Morgen früh drehe ich den auch mal hoch.

    Ich habe den Input mal etwas hochgedreht. Okay ich habe sofort gemerkt, dass der Subwoofer auch bei geringer Lautstärke seine Arbeit verrichtet.

    Musste dann aber doch das Meridian im Bass von +2 auf -2 stellen, weil mir der Bass sonst doch zu dominant wurde.

    Oder hat jemand einen Tipp, wie man es anders machen sollte ?

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Ich habe den Input mal etwas hochgedreht. Okay ich habe sofort gemerkt, dass der Subwoofer auch bei geringer Lautstärke seine Arbeit verrichtet.

    Musste dann aber doch das Meridian im Bass von +2 auf -2 stellen, weil mir der Bass sonst doch zu dominant wurde.

    Oder hat jemand einen Tipp, wie man es anders machen sollte ?

    Probieren, testen (mit geschlossenem Kofferraum) und korrigieren, bis es für Dich passt. Habe auch ein paar Tage gebraucht, bis es für mich stimmte. Jedermann hat einen unterschiedlichen Geschmack.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Ich habe ein Luxusproblem.

    Der Bass hämmert so stark, dass das HUD wackelt. :D

    Habe noch ca.5mm bis zur Strebe im GT.

    Irgendwie muss ich die Vibrationen in den Griff bekommen. Kreative Ideen sind willkommen. 8o

  • Hallo zusammen,


    kann jemand für diesen Einbau etwas zum Alternativwoofer


    Audio System US08 Active

    sagen?


    Ich will den Umbau nicht selbst machen und mein Carhifi Händler empfiehlt mir den, vielleicht weil der Helix dort gerade nicht lieferbar ist. Hab einen komplettpreis bekommen.