Beiträge von darksool

    Ich habe bei jetzt insgesamt bei 9 EV6 drin gesessen und habe bei allen das HUD doppelt gesehen.

    Am Ende kommt es auf den Winkel an wie man auf die Scheibe schaut,

    Ich trage keine Brille und bin extra wegen dem EV6 mal zum Augenarzt um die Augen mal prüfen zu lassen (alles Tip Top).

    Wenn ich die Haltung vom Kopf verändere, sehe ich es scharf.


    Beim EV9 sehe ich es auch leicht Doppelt aber bei weitem nicht so extrem wie im EV6.

    In einem EQS, BMW I7, BMW 5er, C- und E-Klasse usw... alles prefekt (auch mit AR).

    Ich habe eine Sehschwäche und meine Augenachse ist auch nicht bei 0 /180 aber ich sehe das HuD sehr scharf und nicht nur bei meinem EV6. Vielleicht hast du einfach nur Pech wenn das in allen EV6 die du dir angesehen hast genau so ist.

    Übrigens, das war kein Spaß mit der Scheibengeometrie, denn BMW, VW und BMW haben sicherlich anders geformte Scheiben und Steilheiten.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Nächsten und nun sei wieder lieb 🥰

    Das es eine Technische Ursache geben muss, sollte klar sein. Lieb bin ich immer, naja fast immer.

    Die Suche nach was neuem läuft (auch wenn aktuell die Auswahl ehr bescheidend ist) und solagen fahre ich den EV6 (sofern die 12V Batterie oder die anderen Problemchen einen nicht vorher Zufall bringen) entsprechend.

    darksool

    Du bist ja nicht der Erste, der dieses Problem beschreibt. Der Winkel der Scheibe passt offensichtlich nicht zu deinen Augen. Den Effekt kann man auch bei polarisierten Brillengläsern erkennen, bei allen funktioniert das, aber bei allen anders. Vielleicht hast du auch nur eine von dir noch nicht erkannte Sehschwäche, oder eine allgemeine Fehlstellung des Kopfes.

    Genau nur im EV6 habe ich ein eine Sehschwäche, nicht vor her und nicht nachher, im BMW nicht, im MB nicht, im VW nicht... wahrscheinlich hast du recht... beim bestellen vom EV6 MUSS ich diese Sehschwäche auf jeden fall gehabt haben. Selbst die Händler und Werkstäten kennen das "Problem" was anscheinend keins ist. Es ist ja die Sehschwäche.


    Oder hast du vielleicht eine Sehschwäche oder ein Problem mit der Augenachse welche verursacht das du diesen Konstruktionsmangel nicht siehts ? Fragen über Fragen.

    Da hier davon grade gesprochen wird, bin ich gestern nach einem Kundentermin mit einer 12V entladenen Batterie liegen geblieben. Bevor der ADAC da war konnte mir mein Kunde mit Starthilfe aushelfen. Soviel zum Thema 12V Überwachung.

    Das ominöse Update wurde mir vor ca. einer Woche aufgespielt , gebracht hat es nichts. Es ist insgesamt das zweite Mal, dass ich liegen geblieben bin

    Bei meinem EV6 wird die 12V Batterie ebenfalls überwacht und zuverlässig nachgeladen.


    Im übrigen kann man diese langweiligen, rundgelutschten EQA, EQB wohl kaum mit einer Designikone wie dem EV6 vergleichen.

    Ich habe seinerzeit bei meiner Suche nach dem passenden BEV unter vielen Anderen auch den EQA zur Probe gefahren, um ein Gefühl für die Fahrzeuge zu bekommen.

    Der war aber danach sofort aus dem Rennen und das nicht nur wegen dem emotionslosen Auftritt.

    Da hier davon grade gesprochen wird, bin ich gestern nach einem Kundentermin mit einer 12V entladenen Batterie liegen geblieben. Bevor der ADAC da war konnte mir mein Kunde mit Starthilfe aushelfen. Soviel zum Thema 12V Überwachung.

    Auch ich bin davon immer mal wieder betroffen.

    Nach dem Einsteigen und Start/Stop drücken geht das Auto zwar an es kommt dann aber kein Ready Zeichen, egal wie lange man wartet.

    Dann hilft es nur ausschalten, warten und hoffen.


    Mittlerweile halte ich schon nach einem Nachfolger Ausschau

    Ich kann mich dem nur anschließen, keinerlei Probleme, alles scharf. Und auch ich trage eine Gleisichtbrille und bin > 1,90m.

    ändert nichts daran, dass wenn ich mich in dein Auto setzen würde ich es auch verschoben sehen würde. Ich trage und brauche keine Brille.

    Ist mir bei keinem Anderem Hersteller auch nur ähnlich bekannt.

    Na ja beim Niro ohne Probleme auch kein Heller werden nur beim Ev6, den wenn man den Kopf leicht nach links neigt ist es weg, vielleicht ein Parr Unterlegscheiben drunter🤭wr

    wirst lachen, hatte es der Werkstatt schon vorgeschlagen.. wurde leider abgelehnt.

    Dürfte an der Scheibe bzw. der Folie in der Scheibe liegen.

    Man kann auch einfach krumm im Auto sitzen aber ob das die Lösung ist ?

    Fehlkonstruktion halte ich für eine gewagte These, in meinem funktioniert es Tadellos und scharf. =O Zur Info noch ich trage eine Gleitsichtbrille beim Autofahren, immer.

    Bei einem BMW oder Mercedes hatte sich keiner über solche HUD Probleme beklagt außer es war defekt (der eine sieht es scharf und der andere teils doppelt usw.).

    Somit ja, es ist eine Fehlkonstruktion.