HUD doppelte / verschwommene Anzeige

  • Ganz ehrlich gesagt wundere ich mich, dass es eine Fehlkonstruktion sein soll. Ich habe das zweite Fahrzeug, in dem ein HUD eingebaut ist, und ich finde das im EV 6 als das weit bessere. Nach einer ordentlichen Justierung auf meine normale Sitzposition habe ich die Unschärfen keinesfalls. Was ich nicht weiß, ob sich die Justierung bei der Verwendung eines anderen Fahrerprofils verändert. Als Träger von Gleitsichtbrillen hatte ich zuerst Bedenken, aber alles OK. Nachdem jetzt beide Augen mit Grauem Star operiert sind, ist es noch schärfer, aber das liegt an den jetzt brillenlosen Augen und keinesfalls am HUD. Bin rundum zufrieden damit. :saint:

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Fehlkonstruktion halte ich für eine gewagte These, in meinem funktioniert es Tadellos und scharf. =O Zur Info noch ich trage eine Gleitsichtbrille beim Autofahren, immer.

    Bei einem BMW oder Mercedes hatte sich keiner über solche HUD Probleme beklagt außer es war defekt (der eine sieht es scharf und der andere teils doppelt usw.).

    Somit ja, es ist eine Fehlkonstruktion.

  • Na ja beim Niro ohne Probleme auch kein Heller werden nur beim Ev6, den wenn man den Kopf leicht nach links neigt ist es weg, vielleicht ein Parr Unterlegscheiben drunter🤭wr

    wirst lachen, hatte es der Werkstatt schon vorgeschlagen.. wurde leider abgelehnt.

    Dürfte an der Scheibe bzw. der Folie in der Scheibe liegen.

    Man kann auch einfach krumm im Auto sitzen aber ob das die Lösung ist ?

  • Fehlkonstruktion halte ich für eine gewagte These, in meinem funktioniert es Tadellos und scharf. =O Zur Info noch ich trage eine Gleitsichtbrille beim Autofahren, immer.

    Ich kann mich dem nur anschließen, keinerlei Probleme, alles scharf. Und auch ich trage eine Gleisichtbrille und bin > 1,90m.

  • Ich kann mich dem nur anschließen, keinerlei Probleme, alles scharf. Und auch ich trage eine Gleisichtbrille und bin > 1,90m.

    ändert nichts daran, dass wenn ich mich in dein Auto setzen würde ich es auch verschoben sehen würde. Ich trage und brauche keine Brille.

    Ist mir bei keinem Anderem Hersteller auch nur ähnlich bekannt.