HUD doppelte / verschwommene Anzeige

  • darksool

    Du bist ja nicht der Erste, der dieses Problem beschreibt. Der Winkel der Scheibe passt offensichtlich nicht zu deinen Augen. Den Effekt kann man auch bei polarisierten Brillengläsern erkennen, bei allen funktioniert das, aber bei allen anders. Vielleicht hast du auch nur eine von dir noch nicht erkannte Sehschwäche, oder eine allgemeine Fehlstellung des Kopfes.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • darksool

    Du bist ja nicht der Erste, der dieses Problem beschreibt. Der Winkel der Scheibe passt offensichtlich nicht zu deinen Augen. Den Effekt kann man auch bei polarisierten Brillengläsern erkennen, bei allen funktioniert das, aber bei allen anders. Vielleicht hast du auch nur eine von dir noch nicht erkannte Sehschwäche, oder eine allgemeine Fehlstellung des Kopfes.

    Genau nur im EV6 habe ich ein eine Sehschwäche, nicht vor her und nicht nachher, im BMW nicht, im MB nicht, im VW nicht... wahrscheinlich hast du recht... beim bestellen vom EV6 MUSS ich diese Sehschwäche auf jeden fall gehabt haben. Selbst die Händler und Werkstäten kennen das "Problem" was anscheinend keins ist. Es ist ja die Sehschwäche.


    Oder hast du vielleicht eine Sehschwäche oder ein Problem mit der Augenachse welche verursacht das du diesen Konstruktionsmangel nicht siehts ? Fragen über Fragen.

  • Ich habe eine Sehschwäche und meine Augenachse ist auch nicht bei 0 /180 aber ich sehe das HuD sehr scharf und nicht nur bei meinem EV6. Vielleicht hast du einfach nur Pech wenn das in allen EV6 die du dir angesehen hast genau so ist.

    Übrigens, das war kein Spaß mit der Scheibengeometrie, denn BMW, VW und BMW haben sicherlich anders geformte Scheiben und Steilheiten.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Nächsten und nun sei wieder lieb 🥰

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Ich habe eine Sehschwäche und meine Augenachse ist auch nicht bei 0 /180 aber ich sehe das HuD sehr scharf und nicht nur bei meinem EV6. Vielleicht hast du einfach nur Pech wenn das in allen EV6 die du dir angesehen hast genau so ist.

    Übrigens, das war kein Spaß mit der Scheibengeometrie, denn BMW, VW und BMW haben sicherlich anders geformte Scheiben und Steilheiten.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem Nächsten und nun sei wieder lieb 🥰

    Das es eine Technische Ursache geben muss, sollte klar sein. Lieb bin ich immer, naja fast immer.

    Die Suche nach was neuem läuft (auch wenn aktuell die Auswahl ehr bescheidend ist) und solagen fahre ich den EV6 (sofern die 12V Batterie oder die anderen Problemchen einen nicht vorher Zufall bringen) entsprechend.

  • Also das HUD ist defintiv ein Konstruktionsfehler oder einfach absolut minderwertige Qualität. Ich denke einfach der Winkel zur Scheibe stimmt überhaupt nicht. Es ist daher auch nicht scharf zu kriegen. Ich bin auf jeden fall absolut unzufrieden mit dem HUD. Das Geld hätte ich mal lieber in ein anderes Paket investiert. Naja 3 1/2 Jahre noch und dann geht die Karre weg.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • auch ich bin nicht begeistert vom HUD. Anstrengend zum Anschauen war das Teil vor allem bei Dämmerung und Regen - hat mich mehr irritiert, als das es was gebracht hätte. Habs dann abgeschalten. Vermisse es nicht - auch wenn es ein geiles Feature ist...

    bin auch ca. 1,9m groß und Brillenträger (kurzsichtig) und musste mich ducken, um alles vom HUD sehen zu können.

    Kia EV6 GT-Line Pro RWD KNAC481AFP5xxxxxx

  • Also ich bin 198 cm und sehe alles im Hud

    Kann man ja einstellen. Nur die Unschärfe im Bereich der Temop Schilder ist unscharf sowie der weiß werdende Hintergrund manchmal. Der Rest ist scharf am Display.

  • bitte nicht immer alles verallgemeinern.

    Ich habe keine Brille und habe auch keinerlei Probleme mit dem Hud. Klare Anzeige. Würde ich jederzeit wieder ordern.

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.