HUD doppelte / verschwommene Anzeige

  • Vielleicht mal das HDU etwas dimmen, das wahr mir bei der Fahrzeug Übernahme einfach zu hell. Genauso wie mir das Ambilight zu hell war in der Werkseinstellung. :/

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • Danke dir. Hatte ich schon versucht (glaube 11), hat leider nichts gebracht. Versuche später mal das Tempolimit auszublenden (wenn das geht), ansonsten "augmented reality" auszuschalten, und wenn das nicht hilft dann wird es halt abgestellt. Ist nicht essentiel insbesondere nicht mit Carplay aufgrund mangelnder Kompatibilität.

  • ...man kann das "Augmented Reality" im HDU umstellen auf "Standard" glaube ich, vielleicht stören ja nur die Pfeile....

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • Erschreckenderweise habe ich mich daran gewöhnt :| ... hat mich anfangs tatsächlich auch ordentlich gestört, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kenne es nur "so".

    Nachteilig, wenn man ein anderes Fahrzeug im Fuhrpark mit HUD hat, denn dann sieht man wieder wie es sein sollte :D

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Habe gestern auf dem Heimweg auch mal ein wenig mit der Position vom HDU gespielt. Und wenn ich es nach ganz oben Gestellt habe ist es definitiv „unscharf“, gut zuerkennen an dem Tempolimit Schild oben rechts. Stelle ich es aber nach ganz unten, muss aber auch meine Sitzposition dafür ändern, ist es scharf und gut ablesbar.


    Ich denke das es an der sehr schrägen Frontscheibe vom EV6 legt und damit der Winkel vom HDU und der Fronscheiben dabei nicht mehr passt.

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • Habe gestern auf dem Heimweg auch mal ein wenig mit der Position vom HDU gespielt. Und wenn ich es nach ganz oben Gestellt habe ist es definitiv „unscharf“, gut zuerkennen an dem Tempolimit Schild oben rechts. Stelle ich es aber nach ganz unten, muss aber auch meine Sitzposition dafür ändern, ist es scharf und gut ablesbar.


    Ich denke das es an der sehr schrägen Frontscheibe vom EV6 legt und damit der Winkel vom HDU und der Fronscheiben dabei nicht mehr passt.

    Richtig, genau so ist es. Der Winkel der Scheibe passt nicht genau zur HUD. Ich habe meine Anzeige ganz unten, dann ist scharf. Wäre ich grösser (bin 1.80, sitze aber ganz unten) dann wird es bereits leicht unscharf (da ich näher an der Scheibe bin) Will heissen, wenn ich grösser wäre, müsste ich mit dem Sitz auch weiter nach hinten.