Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

  • so Freunde, heute habe ich es fertig eingebaut... und was soll ich sagen... ich war erstmal komplett enttäuscht, kaum Bass.

    Also nochmal alles sich angeschaut, vielleicht was falsch angeschlossen ?

    Bedienungsanleitung zu Hand genommen und siehe da man musste am Helix den Input Level hoch drehen und siehe da "es lebt".

    Und wie es lebt, einfach MEGA, was ein Unterschied. Hätte ich so vorher nicht geglaubt.


    Riesen dank an Takeshi

  • Ich habe heute genau das Gleiche gemacht, bin aber nicht drauf gekommen den Input Level zu "manipulieren". Dachte das regelt nur das Einschaltsignal.

    Danke!

    Morgen früh drehe ich den auch mal hoch.

  • Laut diesem norwegischen HiFi-Spezi soll der Musway D8v3 angeblich plug'n'play fürs Meridian passen. Vllt wäre das neben dem Sub ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Laut diesem norwegischen HiFi-Spezi soll der Musway D8v3 angeblich plug'n'play fürs Meridian passen. Vllt wäre das neben dem Sub ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

    So wie ich die Beschreibung verstanden habe, schickt der Verstärker letztlich nur mehr Leistung in den Original-Subwoofer.

    Da dieser aber vermutlich nicht viel mehr Leistung vertragen kann, würde ich mich da schwer tun, € 800,- dafür auszugeben.


    Ein aktiver Subwoofer für 200-300,- als Ersatz für den originalen Subwoofer ist m.E. die bessere Alternative.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.