Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?

  • Amaz… das Kabel war vor drei Wochen reduziert.


    Ich weiß nicht ob ich das jetzt hier verlinken darf….

    Hi Ladekabel Elektroauto kompatibel schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das habe ich gekauft. Kostet heutet etwas über 200. Rabatgutschein von 12 € noch anklicken.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Hallo
    die Vielfalt der Ladekabel ist groß: Von 2m bis 15m Länge, in unterschiedlichen Farben, ... und sehr unterschiedlicher Qualität!

    Meine Empfehlung ist ein PHOENIX CONTACT oder ein MENNEKES Produkt zu kaufen.
    Markenlose Kabel sind heute ab 150Euro (5m
    Ladekabel 32A 22KW drei Phasen) zu bekommen. lk.JPG
    Wer ein Billig-No-Name-Kabel möchte, darf mich kontaktieren. Ich helfe dann gerne.
    Qualität und Leistung stehen jedoch, wie überall, im Verhältnis zum Preis!

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • ja, ich gebe HarSa recht, Mennekes und Phönix sind sicher die besten Produkte. Dennoch ist nicht zu vergessen, dass selbst bei europäischen Billigprodukten fast ausschließlich Stecker von Mennekes, dem Marktführer, verwendet werden. Jedem obliegt nun seine Beurteilung selbst. Zwischenzeitlich wird ja der Typ 2 Stecker bereits "Mennekes.Stecker" genannt.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Das Lapp Helix gibt es, soweit ich weiß , nur als 11 kW und in 5m. Also genau richtig für den EV6. 22 kW würde ich auf keinen Fall kaufen. Diese Kabel sind sehr schwer und starr. Ich würde mich bei jedem Ladevorgang darüber ärgern. Ich kaufe die Kabel für jedes Auto passend. Wenn man mehr als ein E-Auto hat, gehört sowieso in jedes Auto eins. Ich hatte mir für den Ioniq electric ein 10m einphasig 32A gekauft. Das Ding ist schon schwer genug. 10m würde ich auch nicht mehr kaufen. Die Länge habe ich in 40000km nie gebraucht. Also kaufe ich für den EV6 11kW dreiphasig 5m. Nur für die Wallbox kaufe ich ein 22kW Kabel. Das bleibt dann aber an der Wallbox und muss daher beide Autos können.

  • Das Lapp Helix gibt es, soweit ich weiß , nur als 11 kW und in 5m. Also genau richtig für den EV6. 22 kW würde ich auf keinen Fall kaufen. Diese Kabel sind sehr schwer und starr. Ich würde mich bei jedem Ladevorgang darüber ärgern. Ich kaufe die Kabel für jedes Auto passend. Wenn man mehr als ein E-Auto hat, gehört sowieso in jedes Auto eins. Ich hatte mir für den Ioniq electric ein 10m einphasig 32A gekauft. Das Ding ist schon schwer genug. 10m würde ich auch nicht mehr kaufen. Die Länge habe ich in 40000km nie gebraucht. Also kaufe ich für den EV6 11kW dreiphasig 5m. Nur für die Wallbox kaufe ich ein 22kW Kabel. Das bleibt dann aber an der Wallbox und muss daher beide Autos können

    Komplett nachvollziehbar, allerdings möchte ich nicht in die von Torsten oben beschriebene Situation kommen - freie 22kW-Ladesäule verweigert den Dienst, weil sie mein 11kW-Kabel nicht mag.

    (Die Ladesäulen im Parkhaus beim meinem Büro sind alle 22kW).

    Also sicherheitshalber 7m 22kW 3phasig (?)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Ein 11kW Kabel funktioniert an einer 22kW Ladesäule. Probleme machen eher die Größen dazwischen. Eine Ausnahme hatte ich bisher genau ein Mal. An einer städtischen Ladesäule in Kassel. Eine Seite war mit 11kW konfiguriert, die Andere mit 22kW. 11kW war belegt. Da habe ich erst das mitgelieferte 20A Kabel versucht. Die Säule verweigerte das Kabel mit "Ladekabel zu klein". Ich durfte also nicht weniger als 32A ziehen. Was für ein Quatsch! Da kann das Kabel aber nix dafür. Ich habe dann das 10m 32A Kabel genommen. Diese Säulen sind einfach falsch konfiguriert, sehr selten und am Aussterben. Wenn mal ein passendes Kabel wirklich mal Probleme macht, liegt es meistens an der schlechten Verarbeitung des Kabels selber. Oft wird bei billigen Kabeln nicht sauber kodiert.

  • Ich habe von dem Lapp Helix doch tatsächlich eine 22kW Version gefunden.


    Ladekabel
    ☛Qualitativ hochwertige Ladekabel für Ihr E-Auto Typ 1 und Typ 2. Laden Sie Ihr Elektroauto ✔schnell ✔einfach & ✔sicher an öffentlichen Ladestationen oder…
    www.energieloesung.de