Amaz… das Kabel war vor drei Wochen reduziert.
Ich weiß nicht ob ich das jetzt hier verlinken darf….
Das habe ich gekauft. Kostet heutet etwas über 200. Rabatgutschein von 12 € noch anklicken.
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Hallo
die Vielfalt der Ladekabel ist groß: Von 2m bis 15m Länge, in unterschiedlichen Farben, ... und sehr unterschiedlicher Qualität!
Meine Empfehlung ist ein PHOENIX CONTACT oder ein MENNEKES Produkt zu kaufen.
Markenlose Kabel sind heute ab 150Euro (5m Ladekabel 32A 22KW drei Phasen) zu bekommen. lk.JPG
Wer ein Billig-No-Name-Kabel möchte, darf mich kontaktieren. Ich helfe dann gerne.
Qualität und Leistung stehen jedoch, wie überall, im Verhältnis zum Preis!
ja, ich gebe HarSa recht, Mennekes und Phönix sind sicher die besten Produkte. Dennoch ist nicht zu vergessen, dass selbst bei europäischen Billigprodukten fast ausschließlich Stecker von Mennekes, dem Marktführer, verwendet werden. Jedem obliegt nun seine Beurteilung selbst. Zwischenzeitlich wird ja der Typ 2 Stecker bereits "Mennekes.Stecker" genannt.
Das Lapp Helix gibt es, soweit ich weiß , nur als 11 kW und in 5m. Also genau richtig für den EV6. 22 kW würde ich auf keinen Fall kaufen. Diese Kabel sind sehr schwer und starr. Ich würde mich bei jedem Ladevorgang darüber ärgern. Ich kaufe die Kabel für jedes Auto passend. Wenn man mehr als ein E-Auto hat, gehört sowieso in jedes Auto eins. Ich hatte mir für den Ioniq electric ein 10m einphasig 32A gekauft. Das Ding ist schon schwer genug. 10m würde ich auch nicht mehr kaufen. Die Länge habe ich in 40000km nie gebraucht. Also kaufe ich für den EV6 11kW dreiphasig 5m. Nur für die Wallbox kaufe ich ein 22kW Kabel. Das bleibt dann aber an der Wallbox und muss daher beide Autos können.
Hallo habe mir das Ladekabel
preis ist ok 174,99€ macht einen sehr guten eindruck mit Aufbewahrugstasche.
Das Lapp Helix gibt es, soweit ich weiß , nur als 11 kW und in 5m. Also genau richtig für den EV6. 22 kW würde ich auf keinen Fall kaufen. Diese Kabel sind sehr schwer und starr. Ich würde mich bei jedem Ladevorgang darüber ärgern. Ich kaufe die Kabel für jedes Auto passend. Wenn man mehr als ein E-Auto hat, gehört sowieso in jedes Auto eins. Ich hatte mir für den Ioniq electric ein 10m einphasig 32A gekauft. Das Ding ist schon schwer genug. 10m würde ich auch nicht mehr kaufen. Die Länge habe ich in 40000km nie gebraucht. Also kaufe ich für den EV6 11kW dreiphasig 5m. Nur für die Wallbox kaufe ich ein 22kW Kabel. Das bleibt dann aber an der Wallbox und muss daher beide Autos können
Komplett nachvollziehbar, allerdings möchte ich nicht in die von Torsten oben beschriebene Situation kommen - freie 22kW-Ladesäule verweigert den Dienst, weil sie mein 11kW-Kabel nicht mag.
(Die Ladesäulen im Parkhaus beim meinem Büro sind alle 22kW).
Also sicherheitshalber 7m 22kW 3phasig (?)
Ich habe mir jetzt das geholt
Ein 11kW Kabel funktioniert an einer 22kW Ladesäule. Probleme machen eher die Größen dazwischen. Eine Ausnahme hatte ich bisher genau ein Mal. An einer städtischen Ladesäule in Kassel. Eine Seite war mit 11kW konfiguriert, die Andere mit 22kW. 11kW war belegt. Da habe ich erst das mitgelieferte 20A Kabel versucht. Die Säule verweigerte das Kabel mit "Ladekabel zu klein". Ich durfte also nicht weniger als 32A ziehen. Was für ein Quatsch! Da kann das Kabel aber nix dafür. Ich habe dann das 10m 32A Kabel genommen. Diese Säulen sind einfach falsch konfiguriert, sehr selten und am Aussterben. Wenn mal ein passendes Kabel wirklich mal Probleme macht, liegt es meistens an der schlechten Verarbeitung des Kabels selber. Oft wird bei billigen Kabeln nicht sauber kodiert.
Original Mennekes für 145,- ? Sieht nach einem guten Deal aus. Ursprünglich wollte ich mir einen Tesla holen, dann wäre zumindest das Ladekabel von Elon