• Genau, es geht dann um die Zeit danach.

    Deinem Wunsch kann ich verstehen.


    Aber meiner bescheidenen Meinung nach wird das nicht passieren und auch rechtlich wirst du ziemlich sicher keinen Erfolg haben.


    Keiner hat sich gezwungen das Fahrzeug zu kaufen. Und Unwissenheit bezüglich der vorhandenen oder nicht vorhandenen Diebstahlverhinderungsvorrichtungen hättest du vor Unterschrift des Kaufvertrages mit dem Händler abklären können und dementsprechend dann nicht deine Unterschrift unter den Vertrag einfach nicht setzen müssen. 🤷

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Dann sollte man sich seine Versicherung genau aussuchen . 24 Monate Neupreisentschädigung sollte mindesten sein. Ansonsten spart man am falschen Ende.

    Nur wenn das Auto physisch vorhanden ist, bei Diebstahl nur zeitwert.

    Aber wer geht schon davon aus dass die Kiste geklaut wird, ist doch "nur" eine Option und noch nie, in all den Jahren vorgekommen.

    Wäre die Kiste abgebrannt, bis 24 Monate Neupreis, ich glaube nicht, dass sich da die Versicherung groß unterscheiden, es sei explizit Option Diebstahl.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Der "fressnapf" Tracker hält einen Tag. -> https://tracker.fressnapf.de/h…unctions/battery_runtime/ die Frage die ungeklärt ist, ob das Ding bei Bewegung permanent sendet oder wie überhaupt. Weil nur bei Gassi gehen hält er eine Woche.


    Das Alcatel Produkt, dass die Telekom vertreibt hält ~5 Tage durch.

    https://www.telekom.de/smarte-…e/iot/gps-tracker-taschen

    Die Abfrage kann man wohl einstellen, alle 10min oder live, je nachdem aber ein Tracker macht nur Sinn, wenn man sich um das Stromproblem nicht kümmern muss, als Bordspannung.

    Wer will denn 24/7 , nach dem Diebstahl am PC sitzen und darauf warten, dass ggf der Jammer abgeschaltet wird und dann vielleicht noch 1000km ostwärts.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Nur wenn das Auto physisch vorhanden ist, bei Diebstahl nur zeitwert.

    Aber wer geht schon davon aus dass die Kiste geklaut wird, ist doch "nur" eine Option und noch nie, in all den Jahren vorgekommen.

    Wäre die Kiste abgebrannt, bis 24 Monate Neupreis, ich glaube nicht, dass sich da die Versicherung groß unterscheiden, es sei explizit Option Diebstahl.

    Auch das ist eine Frage der Versicherung . Bei mir ist das mit drin

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Auch das ist eine Frage der Versicherung . Bei mir ist das mit drin

    Bei mir leider nicht, obwohl ich ja eigentlich sonst bisher gut klar gekommen bin.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Nur wenn das Auto physisch vorhanden ist, bei Diebstahl nur zeitwert.

    Könntest Du bitte mit einer Quelle helfen?

    Oder ist es eine Besonderheit von Deiner Teilkaskoversicherung?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Denkt nochmal dran wenn das Auto erstmal weg ist, wollt ihr eigentlich nicht dass es gefunden wird. Denn entweder ist es schon etwas zerstört oder die Beweisaufnahme dauert ewig und ihr seid währenddessen zu Fuß unterwegs. Oder es muss aus einem anderen Land Monate lang überführt werden. So traurig es klingt beste Option ist weg und es taucht nicht mehr auf wenn es geklaut wurde.

  • Denkt nochmal dran wenn das Auto erstmal weg ist, wollt ihr eigentlich nicht dass es gefunden wird. Denn entweder ist es schon etwas zerstört oder die Beweisaufnahme dauert ewig und ihr seid währenddessen zu Fuß unterwegs. Oder es muss aus einem anderen Land Monate lang überführt werden. So traurig es klingt beste Option ist weg und es taucht nicht mehr auf wenn es geklaut wurde.

    Wenn es beschädigt bzw sogar zerstört gefunden wird, bekomme ich auch den Neupreis, abzüglich bafa.



    Zum Thema GPS Tracker

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.