• Ja. Darum kann man es nutzen um Gameboy Angriffe zu blocken. Ich Frage mich allerdings, warum das bei FL nur noch per Menu aktivierbar sein soll und nicht remote.


    Hat Kia tatsächlich diese Tepco -Denke die damals keine strahlungsfesten Roboter auch nur testen wollten weil sie dann ja zugeben würden, das die Chance eines GAU besteht wo man diese Teile hätte gut brauchen können.

    Die sagen ja, das sie das Key less verbessert haben.

    OK, im Schlüssel ist jetzt ein mechanischer Bewegungs Sensor, der den Missbrauch durch das Relay Verfahren Ver hindert, wenn der Schlüssel ruhig liegt. Aber das nützt beim Game Boy nichts.

  • Der Bewegungssensor ist wohl auch schon im Schlüssel des vFL verbaut....Er soll nach einiger Zeit in Ruhe auch nichts mehr senden...

    EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

  • Oder habe ich einen Denkfehler?

    Der noch aktive Schlüssel spielt nur eine Rolle wenn ein Reichweitenverlängerer (oder wie sich das Ding auch nennt) verwendet wird.


    Dem Gameboy ist dergleichen wurscht, der zieht sein eigenes Ding durch, jedenfalls wenn das Auto antwortet und sich somit auf das "Date" einlässt, sprich nicht im Waschanlagenmodus ist.

  • Das war nur die Antwort darauf, dass es diesen Sensor schon beim vFL gab und nicht erst bei FL.....so hatte ich den Beitrag verstanden.

    EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

  • Ja, so war das gemeint.

    Ich muss mal pro bieren ob man auch beim FL den Wasch Modus auch remote aktivieren kann.

    Warum kann ich den Mist nicht auch komplett ab schalten wie bei der Heckklappe?

    Ist Kia immer noch da von überzeugt dass sie besonders gut programmieren können und ein Angriff per neuem Gameboy nicht mehr möglich ist so dass der waschmodus unnötig wäre.

    Ein paranoider System Admin hatte das Bild, dass man dem Angreifer nicht mal den keinen Finger zeigen darf.

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Funksystem in der Nähe durch Entfernen der Sicherung dauerhaft abzuschalten?

    Ich bin mir nicht sicher, ich glaube wir haben hier im Forum auch schon darüber gesprochen, weiß aber die Antwort darauf nicht mehr. Und bitte steinigt mich nicht, ich habe die Suche bemüht, aber keinen passenden Beitrag dazu gefunden......

  • Angeblich reißen Diebe die Verkleidung der a oder b oder c Säule ab und trennen da das Antennen Kabel durch(keine Details).


    Du kannst aber das Fahrzeug rel. einfach off line nehmen in den Einstellungen. Aber funken tut es dann wohl immer noch für den Notruf.

    Also ist der EV6 nix für den nächsten Bank Überfall.

  • Angeblich reißen Diebe die Verkleidung der a oder b oder c Säule ab und trennen da das Antennen Kabel

    Das kann ich indirekt bestätigen, zumindest das öffnen der rechten A Säule.

    Das Kabel wurde aber nicht durchtrennt, offensichtlich, weil man die App anmelden könnte und hat sich damit zufrieden geben, was dazu führte, dass das Auto geortet werden und mit Fahrer sichergestellt werden konnte.

    Offenbar wollte man auf das Navi nicht verzichten, denn ohne GPS kein Navi.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Angeblich reißen Diebe die Verkleidung der a oder b oder c Säule ab und trennen da das Antennen Kabel durch(keine Details).


    Du kannst aber das Fahrzeug rel. einfach off line nehmen in den Einstellungen. Aber funken tut es dann wohl immer noch für den Notruf.

    Also ist der EV6 nix für den nächsten Bank Überfall.

    Ja, das ist bekannt. Ich meinte, ob man eine Sicherung im Sicherungskasten entfernen kann und somit die Funktechnik, welche ständig die Umgebung nach dem Fahrzeugschlüssel „abscannt“ indirekt abschalten kann. Wenn ich mich richtig erinnere, funkt das auf 433 mhz? Das hat dann auch nichts mit dem Notruf-Funk zu tun, das sollte ja über GSM funktioneren.