• vielen Dank für Ihre Anfrage.

Diesen Standardbrief habe ich auch erhalten.

Auf meine Anfrage, als Betroffener.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Das ist warscheinlich eine von einen KI Bot geschriebene Mail, Standartantwort ,

auch ohne Unterschrift nicht gueltig, schreiben sie weiter und verstehen sie nichts und vor allen Dingen lassen sie uns in Ruhe mit ihren banalen Fragen.

Fragen:keine:

Antworten:keine

schønen Tag noch

Das hat sich inzwischen so ueberall eingebuergert, siehe TV, ein Problem, Firma vor Ort befragt,keiner Zeit, schriftlich anfragen,keine Antwort, nach drei Tagen ist das Problem kein Problem mehr,da vergessen,so låuft das heute.

• Ich habe Kia zum Thema Sicherheits-Upgrade analog Hyundai angefragt und folgende Antwort bekommen:

Des Weiteren sind wir stets bestrebt,

Ihre Kia Kundenbetreuung"

Wenn man diese Floskel in einem Arbeitgeberzeugnis hat, sollte man es besser zum Ar*#@ abwischen benutzen. 8o

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• zum Ar*#@ abwischen

Dafür ist das Papier zu glatt, wie die Antwort und zu nichts zu gebrauchen als Feuer damit anzuzünden., für einen Kamin.

• Mich wundern diese aalglatten, nichtsagenden Antworten überhaupt nicht und das wird bei jeder Firma bei egal welchem Belang so sein. Soetwas wird über einen offziellen Kanal kommuniziert, wenn es spruchreif ist und Supportmitarbeiter haben das nicht vorab zu leaken. Solange es also keine offzielle Ankündigung gibt, könnt ihr den Support löchern, wie ihr wollt - da wird nichts brauchbares kommen.

• Schreiben an Kundenbetreuung funktioniert in Deutschland seit Jahren nicht mehr. Einziger Weg führt durch CEO mit Einschreiben Übergabe. Es kostet paar Euro aber es einziger Weg. Ich habe schon vor paar Jahren aufgehört an Kundenbetreuung zu schreiben als mehrmals wegen kaputten Ladesäule geschrieben und angerufen habe und nach 5 Wochen war immer kaputt. Erst nach dem Brief an CEO Anbieter war sie innerhalb von 3 Tagen in Ordnung.

Ich schlage vor, wir opfern paar Euro und bombardieren den CEO von KIA mit Einschreiben.

• schlage vor, wir opfern paar Euro und bombardieren den CEO von KIA mit Einschreiben

Bist du dir sicher, dass du da eine sinnvolleres Antwort erhältst?

Die sind doch abgebrüht und schreiben nie etwas konkretes, sonst könnte man sie ja "festnageln".

• Manchmal muss man mit schweren Geschützen arbeiten. So hatte meine damalige Autoversicherung ein ernstes Problem mit der Kommunikation. Telefon ging gar nicht (nur für Kunden der Partnerversicherung), Mails kamen nur im Ausnahmefall an, Fax landete im Geschäft nebenan und solcherlei Zeugs. Das zog sich über Monate hin, bis ich die Geduld verlor (hatte schließlich einen Schaden am EV6 zu regeln) und die BAFin anschrieb.

Drei Tage nach Eingangsbestätigung von der BAFin hatte ich plötzlich die Chefsekretärin des CEO der Versicherung in der Leitung, die sich persönlich um die Regulierung kümmerte. Und siehe da, eine Woche später funktionierte das Telefon wieder.

Manchmal hilft eben nur das, in unserem Fall eben die schlechte Presse, jetzt ja auch im Fernsehen, live und in Farbe zu sehen, oder eben das Einschreiben an den CEO.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 vFL 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km