• Skorpion Wer hat denn jetzt noch alles Zugriff auf den GPS-Tracker? Also mir ist das nicht geheuer.


    Ich hole in einer Woche meinen EV6 GT aus Berlin (auch Dinnebier). Mal sehen, ob das System bei mir auch verbaut ist.


    PS: mydealz lässt grüßen ;)

    Korrekt Mydealz :)


    Er meinte, dass das Autohaus keinen Zugriff drauf hat. Musste mich bei tracksolid auch mit Email registrieren. Also da ist jetzt meine Mail hinterlegt.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Habe mich mit der Maut noch nicht beschäftigt aber danke für den Hinweis. Das kann man ja mal prüfen.

    Da ich öfters nach Tschechien oder nur durchgefahren bin war es für mich interessant, wie auch in anderen Ländern.

    Wenn ich da an Frankreich denke, finde ich das System dort chaotisch.

    Ich habe noch keine Karte gefunden, wo man direkt erkennen kann, welche Strecken mit welcher Maut versehen sind, denn es gibt auch mautfreie Abschnitte.

    Kaum jemand hatte gedacht, dass E Auto attraktiv für Diebstähle sind, schon allein wegen der "beschränkten" Reichweite, da man ohne Schlüssel oder anderer Möglichkeiten das Auto zwar laden aber nicht mehr starten kann.

    Denn nach jedem Ladevorgang muss das Auto erneut gestartet werden, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren und was noch viel wichtiger ist, den Ladevorgang für den 12V Akku einzuschalten, sonst ist die Fahrt schneller zu Ende, als man denkt.

    So wie es auch bei meinem Auto gewesen ist.

    Der Dieb hatte offenbar diese Möglichkeit nicht dabei, auch war kein Ladekabel mehr im Auto und Schnelllader sind in dem Bereich nicht besonders viele bzw müssen bezahlt werden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe vor eine Pandora verbauen zu lassen.

    Spricht da was dagegen mal davon abgesehen das die Anlage russisch ist?

    Hat kia damit ein Problem?

    Ich kann nur wenig im Netz finden

    Ich hatte Kia direkt angeschrieben. Speziell zur Anfrage zum Einbaus einer Starline- oder Pandora-Alarmanlage und eines möglichen Garantieverlustes, kam folgende Antwort:


    "Sehr geehrter Herr ...........,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Seit 1. Januar 1998 müssen alle neu zugelassenen PKWs in Deutschland mit einer elektronischen Wegfahrsperre ausgerüstet sein (§ 38aStVZO), die die Art von unbefugtem Zugang verhindert.


    Kia prüft zudem fortwährend neue Möglichkeiten, die Sicherheit der Fahrzeuge weiter zu verbessern.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.


    BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD!


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kia Kundenbetreuung"

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Ich hatte Kia direkt angeschrieben. Speziell zur Anfrage zum Einbaus einer Starline- oder Pandora-Alarmanlage und eines möglichen Garantieverlustes, kam folgende Antwort:

    Danke für deine Mühe........verstehen die bei KIA kein deutsch?....Nun weiß man voll Bescheid, ob die Garantie beeinflusst wird wenn eine zusätzliche Alarmanlage eingebaut wird. Ich fasse es nicht.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Fast auf den Buchstaben genau, habe ich die gleiche Antwort erhalten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bei teuren Schäden könnte man halt alles auf das busmodul von Pandora schieben

    Ich hadere noch mit mir was ich tun soll ?(

    Ich habe ja das von Bundpol verbaut.

    2 Adapter, je für die ZV und Start Funktion.

    Da ich mein Auto gestern in die Werkstatt gebracht habe, konnte ich innerhalb weniger Minuten alles rückgängig machen.

    Adapter raus und die Sicherungen wieder rein.

    Originalzustand wieder hergestellt.

    Fertig. Wenn man noch 2 Sicherungen zu liegen hat, braucht man die aus dem Adapter nicht herausnehmen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe eine Starline in deren Zentrale einbauen lassen.

    War wohl der erste da die Software Probleme machte .

    Ist beim zweiten Termin geprüft und die Software direkt überarbeitet worden.


    Funktioniert jetzt wie sie soll.

    Sollte jetzt für alle EV6 problemlos sein.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner