• Umev6 : was willst du uns famit sagen?


    Als Investor hast du Anrecht auf Information, siehe bspw hier.

    Das lese ich aber etwas anders. Oder irre ich? Zitat aus deinem Link. Erster Absatz:


    "Der Aktionär ist aus Sicht des Gesetzgebers ein Kapitalgeber, der zusammen mit einer Vielzahl anderer Kapitalgeber der Gesellschaft das für die Unternehmung erforderliche Kapital zur Verfügung stellt. Der einzelne Aktionär ist einer unter vielen. Vor diesem Hintergrund und zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Geschäftsleitung (Vorstand / Aufsichtsrat) hat der Gesetzgeber den (einzelnen) Aktionär nur mit rudimentären Auskunftsrechten und anderen Informationsmöglichkeiten ausgestattet. Anders als der Gesellschafter einer GmbH kann ein Aktionär nicht jederzeit Auskunft über die Angelegenheit der Gesellschaft vom Vorstand fordern."

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Das lese ich aber etwas anders. Oder irre ich? Zitat aus deinem Link. Erster Absatz:


    "Der Aktionär ist aus Sicht des Gesetzgebers ein Kapitalgeber, der zusammen mit einer Vielzahl anderer Kapitalgeber der Gesellschaft das für die Unternehmung erforderliche Kapital zur Verfügung stellt. Der einzelne Aktionär ist einer unter vielen. Vor diesem Hintergrund und zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Geschäftsleitung (Vorstand / Aufsichtsrat) hat der Gesetzgeber den (einzelnen) Aktionär nur mit rudimentären Auskunftsrechten und anderen Informationsmöglichkeiten ausgestattet. Anders als der Gesellschafter einer GmbH kann ein Aktionär nicht jederzeit Auskunft über die Angelegenheit der Gesellschaft vom Vorstand fordern."


    admin Bitte in einen neuen oder anderen Thread auslagern und hier rein verlinken. Danke



    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Umev6 : was willst du uns famit sagen?


    Als Investor hast du Anrecht auf Information, siehe bspw hier.

    Ist mir schon klar, was du meinst. Mir ist nur die Kursentwicklung aufgefallen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • admin Bitte in einen neuen oder anderen Thread auslagern und hier rein verlinken. Danke

    Das war eine Frage/Reaktion auf eine laufenende Gesprächsführung.


    Was ist mit dir?


    Dann bitte aber auch jedesmal in jedem Threads, sobald etwas abweichen wird. Dann möchte ich mal denjenigen kennenlernen, der zu irgendeinem Thema noch den Überblick behält, weil alles auseinandergerissen wird. 🙄

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Das war eine Frage/Reaktion auf eine laufenende Gesprächsführung.


    Was ist mit dir?


    Dann bitte aber auch jedesmal in jedem Threads, sobald etwas abweichen wird. Dann möchte ich mal denjenigen kennenlernen, der zu irgendeinem Thema noch den Überblick behält, weil alles auseinandergerissen wird. 🙄


    Diebstahl <> Aktien, echt?


    Wenn man verlinkt, ist nichts zerrissen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Es ging um die Auskunftspflicht von Kia gegenüber einem Aktionär, bezüglich des Diebstahlschutzes, nicht um Aktien im allgemeinen.


    Vielleicht solltest du einmal den ganzen Kontext zusammensetzen. Und schwupps, steht es schon wieder im Zusammenhang.

    Meine Güte

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Wenn man verlinkt, ist nichts zerrissen

    Kannst du das bitte übernehmen?

    Du kennst dich doch mit dem Thema besser aus, jedesmal wenn ich einen eigenen Thread eröffnen will, komme ich mir vor, als ob ich die Welt neu erfinden muss.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Martin, chill mal bitte, es ist ja noch da. Am Ende entscheidet es eh der Admin. Und wir können unterschiedlicher Meinung sein, dass soll vorkommen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

    Einmal editiert, zuletzt von ThHuEV6 () aus folgendem Grund: Ende hinzugefügt

  • Kannst du das bitte übernehmen?

    Du kennst dich doch mit dem Thema besser aus, jedesmal wenn ich einen eigenen Thread eröffnen will, komme ich mir vor, als ob ich die Welt neu erfinden muss.

    Warum soll ich etwas in ein neues Thema mit rüber nehmen, was ich über die Auskunftspflicht von Kia bezüglich der hier laufenden Thematik bezieht?


    Die Aktien sind mir scheissegal.


    Dass ich das hier noch zig-mal erläutern muss, ist ganz schön traurig.

    Wir sind ja immerhin im Diebstahl-Thread und ein User hat das Thema Auskunftspflicht gegenüber ein Aktionär aufgebracht, worauf ich nur geantwortet habe.


    Junge junge

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()