• Aha, eine Studie betreffend Diebstahl:

    Ach guck mal an, das nutzt unseren betroffenen Forenteilnehmern im Osten und Berlin aber wenig X(

  • Ist ja auch nicht von mir und ich sehe da die selben Punkte wie die Vorredner / Vorschreiber.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Aha, eine Studie betreffend Diebstahl:


    https://efahrer.chip.de/news/e…r-warum-eigentlich_109905

    Dafür gibt es mindestens einen Gegenbeweis dazu, dass es denen egal ist, wo das Auto steht.

    Es gibt auch Fälle, wo Autos von der Ladesäule weg geklaut wurden, quasi während des Ladevorgangs.


    Und ein letzter möglicher Grund ist ganz praktischer Natur. Wie aus einer Umfrage des Bundesverbandes für Energie- und Wasserwirtschaft hervorgeht, laden Dreiviertel der E-Auto-Besitzer ihr Fahrzeug zu Hause. Das bedeutet, dass die E-Autos in den meisten Fällen auf privaten Grundstücken oder in Garagen stehen, statt an öffentlichen Straßen. Somit kommen Diebe auch gar nicht an diese Fahrzeuge heran.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ist ja auch nicht von mir und ich sehe da die selben Punkte wie die Vorredner / Vorschreiber.

    Sorry.

    War nicht auf dich bezogen, meinte nur das es in unserer kleinen (EV6-)Blase bisher so rüber kam, als wenn die Autos am laufenden Band von den Straßen und auch aus den Garagen weggeholt werden.


    Dem ist anscheinend wohl nicht so. Mit Ausnahme der bereits erwähnten Geschädigten und potenziellen Opfern im östlichen Teil der Republik, die sich natürlich verständlicherweise darüber den Kopf zerbrechen, wie man einen Diebstahl verhindern kann.


    Ich hab mich ja schon selbst dabei ertappt, mein Umfeld zu scannen, ob da irgendein Strauchdieb rumlungert, wenn ich mein geliebtes Auto irgendwo parke oder in meine Garage reinfahre. X/

  • Da berichtet die Kripo und Versicherung etwas anderes, in einer Nacht solle 3 EV6 geklaut worden sein.

    Wie bereits geschrieben geht es wohl weniger um das Auto selbst, sondern der Akku ist das eigentliche Ziel.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Da berichtet die Kripo und Versicherung etwas anderes, in einer Nacht solle 3 EV6 geklaut worden sein.

    Deswegen schrieb ich ja auch : "mit Ausnahme........"

  • das ist die Alarmanlage vom EV6 :D

    Wenn das auto, auf dieser Art, geöffnet wird, ist es fahrbereit also auch keine Alarmanlage.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.