• Gilt in Deutschland und /oder EU nicht eine Schadenminderungspflicht?


    Dann würde das ja auch für KIA bzw. die KIA Deutschland Vertretung gelten, oder?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ja ein großes Glück, wenn man dir dein Kfz wieder gebracht hat. Auch dass "NUR" die Kabel und Werkzeug fehlten.

    Trotzdem Ärger insgesamt genug...! Hoffentlich waren die Diebe mit der elektrischen Reichweite zufrieden- oder sie ließen die Mühle mit leeren Akku stehen? 👈😉😁🛺 DAS erleichtert wiederum die "Fahndung" der "BLAUEN TRACHTLER"...

  • KNOBIdeCOOL


    Das Posten üben wir aber besser mal, Du fabrizierst hier gerade ein ziemliches Durcheinander ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Gilt in Deutschland und /oder EU nicht eine Schadenminderungspflicht?


    Dann würde das ja auch für KIA bzw. die KIA Deutschland Vertretung gelten, oder?

    Dieser SCHADENMINDERUNGSPFLICHT unterliegt wohl in Deutschland JEDER Geschädigte (s)einer Versicherung gegenüber...

    Das betrifft Unfälle oder auch mein Wasserschaden vor 2 Jahren... Danach hat die Gebäudeversicherung flugs gekündigt...! :thumbdown: <X :evil:

  • Horror....

    Anderthalb Jahre warten und dann das...


    Was sagt Kia Connect zum Standort?

    WAS sollen DIE bitte hierzu sagen?

    Es mobilisiert doch die Hersteller wie den Vertrieb...

    Die "Kauflust" der Germanen bezüglich der E-MOBILITÄT ist seit dem Wegfall aller Steuervergünstigungen 2023 eh zusammen gebrochen...

    Ergo - machen alle Hersteller wie die Versicherungen das Beste daraus - ihren PROFIT auf Kosten der DEPPEN/VERBRAUCHER, die wie ICH jetzt auch NACH den STEUERVERGÜNSTIGUNGEN - einen KIA EV6 gekauft haben. Nur mit einer sicherer Garage und nem Rottweiler als Wegfahrsperre im Hof und hinten im Kofferraum, hat man berechtigte Chancen, seine E-Karre behalten zu können... :thumbup: 8o :D :sleeping:

  • Dann würde das ja auch für KIA bzw. die KIA Deutschland Vertretung gelten, oder?

    Da bräuchte man einen "bissigen" Anwalt, der es ähnlich dem Dieselskandal durchzieht.

    Schließlich ist Hyundai und Kia das Problem nicht unbekannt, man gibt es nur offiziell nicht zu.


    Andererseits, wenn der WaschstraßenModus dieses verhindert, warum wird es einerseits nicht in der Anleitung erwähnt oder gar nach dem Abschließen selbstständig aktiviert.

    Gut dadurch könnte die Komfortfunktion verloren gehen, die ist bei der Waschstraßenfunktion auch weg, da zwischen Auto und Schlüssel die Kommunikation unterbrochen ist oder eine weitere Taste auf der FB.

    Dieses macht aber nur Sinn, wenn ich nicht im Auto verbleibe. Bei den meisten Waschstraßen, die ich kenne ist das so, ich bleibe im Auto.


    Ich weiß nicht wie andere Hersteller das Problem gelöst haben aber es scheint ja möglich zu sein.


    Ich nutze seit Januar, das ProTecKey System und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

    Ich nutze 2 Module, eins für die ZV und eins für den Start.

    Man kann es ohne große Fachkenntnisse selbst installieren aber 2 linke Hände sollte man nicht haben und etwas Verständnis für Elektrik, um auch eine Sicherung wechseln zu können und dann natürlich die Richtige.

    Leider muss man auch etwas fummeln, da der Sicherungskasten nichts für große Hände ist und nur schwer einsehbar.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Nur mit einer sicherer Garage und nem Rottweiler als Wegfahrsperre im Hof und hinten im Kofferraum, hat man berechtigte Chancen, seine E-Karre behalten zu können...

    Nicht jeder wohnt in den Hochburgen des Fahrzeugdiebstahls, etwas weniger Stammtischniveau bitte.


    Ansonsten gehören zu sensationslüsternen Behauptungen auch fundierte Belege dazu ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Nicht jeder wohnt in den Hochburgen des Fahrzeugdiebstahls, etwas weniger Stammtisch

    Aus dem Forum wurde das Auto auch aus einer verschlossenen Garage geklaut.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Du verstehst schon wieder nicht worum es mir geht, ignoriere doch bitte was ich schreibe, danke :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • JO eine ordentliche "Arbeitsplatz-Beleuchtung" war den Dieben auch sehr wichtig... <X :cursing: 8o