Beiträge von KNOBIdeCOOL

    Nur mal zur Sicherheit (blöd) gefragt…. Meint ihr mit Waschanlagenmodus das Procedere, bei dem ich „Auf“ und „Zu“ so lange drücke, bis es 4x blinkt?

    Schau dir bitte die beiden Videos hier an...

    Ja leider ein sehr leidiges Problem, was mir bereits VOR dem Kauf mein Chef-Verkäufer bei KIA mitteilte...

    Denn bereits dort haben Diebe 3 oder 4 E-Mobile vordem schon mitgehen lassen... Ohne Krach oder Aufsehen zu verursachen...

    Die Vorgehensweise ist ja bereits hinlänglich z.B. bei YouTube dargestellt und diskutiert worden.

    ICH bin allerdings der Meinung, dass ganz offensichtlich die Hersteller KEIN sonderliches Interesse an einem serienmäßigem Einbau einer wesentlich besseren DIEBSTAHLSICHERUNG - als die bisherige - wenig interessiert sind...!

    Es beflügelt so die Bestellungen von Neuwagen und die Versicherungen?

    Denen ist es Wurscht - denn die erhöhen ihre Versicherungsprämien zu Lasten aller...

    Klar hat man bei einem Neuwagen VOLLKASKO- aber ärgerlich ist es bei einem derartigen Verlust allemal, sich bei der Polizei "hinten anzustellen", um (s)eine Anzeige hier aufzugeben. Denn DIE alleine bringt den Besitzer das Auto NICHT zurück...! Und per örtlicher Fahndung? Eher ein großer Zufallstreffer, wenn dieser dem Besitzer sein KIA wiederbringen soll...

    Zumal die deutschen Grenzen wie allgemein bekannt sein sollten, gen OSTEN löcherig wie Schweizer Käse sind...

    "Kaum gestohlen und Schwupps in Polen...!" Wer kennt diesen geflügelten Spruch nicht?

    Ich habe hier ein Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei meinem KIA EV6 funktioniert es.

    Hingegen die technische Nachrüstung hier scheidet bei mir aus, weil die Entfernung in den hohen westlichen Norden des Allein-Vertrieblers und auch der unbekannte Preis mir NICHT als effektiv gelten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sollte natürlich jeder für sich entscheiden...

    Vor allem die Laterne-Parker, die weder ein umzäuntes Grundstück, noch eine verschlossene Garage oder einen Rottweiler als mobile Wegfahrsperre hinten im KIA haben... DIE sollten sich Gedanken machen...


    Denn vorbeugen ist allemal besser, als nach hinten umzufallen... :D ;( 8| :cursing:

    JO eine ordentliche "Arbeitsplatz-Beleuchtung" war den Dieben auch sehr wichtig... <X :cursing: 8o

    Horror....

    Anderthalb Jahre warten und dann das...


    Was sagt Kia Connect zum Standort?

    WAS sollen DIE bitte hierzu sagen?

    Es mobilisiert doch die Hersteller wie den Vertrieb...

    Die "Kauflust" der Germanen bezüglich der E-MOBILITÄT ist seit dem Wegfall aller Steuervergünstigungen 2023 eh zusammen gebrochen...

    Ergo - machen alle Hersteller wie die Versicherungen das Beste daraus - ihren PROFIT auf Kosten der DEPPEN/VERBRAUCHER, die wie ICH jetzt auch NACH den STEUERVERGÜNSTIGUNGEN - einen KIA EV6 gekauft haben. Nur mit einer sicherer Garage und nem Rottweiler als Wegfahrsperre im Hof und hinten im Kofferraum, hat man berechtigte Chancen, seine E-Karre behalten zu können... :thumbup: 8o :D :sleeping:

    Gilt in Deutschland und /oder EU nicht eine Schadenminderungspflicht?


    Dann würde das ja auch für KIA bzw. die KIA Deutschland Vertretung gelten, oder?

    Dieser SCHADENMINDERUNGSPFLICHT unterliegt wohl in Deutschland JEDER Geschädigte (s)einer Versicherung gegenüber...

    Das betrifft Unfälle oder auch mein Wasserschaden vor 2 Jahren... Danach hat die Gebäudeversicherung flugs gekündigt...! :thumbdown: <X :evil:

    Ja ein großes Glück, wenn man dir dein Kfz wieder gebracht hat. Auch dass "NUR" die Kabel und Werkzeug fehlten.

    Trotzdem Ärger insgesamt genug...! Hoffentlich waren die Diebe mit der elektrischen Reichweite zufrieden- oder sie ließen die Mühle mit leeren Akku stehen? 👈😉😁🛺 DAS erleichtert wiederum die "Fahndung" der "BLAUEN TRACHTLER"...

    Ja leider ein sehr leidiges Problem, was mir bereits VOR dem Kauf mein Chef-Verkäufer bei KIA mitteilte...

    Denn bereits dort haben Diebe 3 oder 4 E-Mobile vordem schon mitgehen lassen... Ohne Krach oder Aufsehen zu verursachen...

    Die Vorgehensweise ist ja bereits hinlänglich z.B. bei YouTube dargestellt und diskutiert worden.

    ICH bin allerdings der Meinung, dass ganz offensichtlich die Hersteller KEIN sonderliches Interesse an einem serienmäßigem Einbau einer wesentlich besseren DIEBSTAHLSICHERUNG - als die bisherige - wenig interessiert sind...!

    Es beflügelt so die Bestellungen von Neuwagen und die Versicherungen?

    Denen ist es Wurscht - denn die erhöhen ihre Versicherungsprämien zu Lasten aller...

    Klar hat man bei einem Neuwagen VOLLKASKO- aber ärgerlich ist es bei einem derartigen Verlust allemal, sich bei der Polizei "hinten anzustellen", um (s)eine Anzeige hier aufzugeben. Denn DIE alleine bringt den Besitzer das Auto NICHT zurück...! Und per örtlicher Fahndung? Eher ein großer Zufallstreffer, wenn dieser dem Besitzer sein KIA wiederbringen soll...

    Zumal die deutschen Grenzen wie allgemein bekannt sein sollten, gen OSTEN löcherig wie Schweizer Käse sind...

    "Kaum gestohlen und Schwupps in Polen...!" Wer kennt diesen geflügelten Spruch nicht?

    Ich habe hier ein Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei meinem KIA EV6 funktioniert es.

    Hingegen die technische Nachrüstung hier scheidet bei mir aus, weil die Entfernung in den hohen westlichen Norden des Allein-Vertrieblers und auch der unbekannte Preis mir NICHT als effektiv gelten...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sollte natürlich jeder für sich entscheiden...

    Vor allem die Laterne-Parker, die weder ein umzäuntes Grundstück, noch eine verschlossene Garage oder einen Rottweiler als mobile Wegfahrsperre hinten im KIA haben... DIE sollten sich Gedanken machen...

    Denn vorbeugen ist allemal besser, als nach hinten umzufallen... :D ;( 8| :cursing:

    Tut mir Leid, dass Dir das passieren musste. Deshalb diskutieren wir hier sehr viel, um es einem Dieb schwerer zu machen.


    Tipps im Kontakt mit der Leasing und der Versicherung habe ich leider keine, außer den Diebstahl von der Polizei (mit Tagebuchnummer, falls es das noch gibt) aufnehmen zu lassen und dann der Versicherung + Leasing das schnellstmöglich zu melden.


    Falls es Tipps gibt, mach bitte einen separaten Thread auf und verlinke den hierhin. Falls Du Hilfe dabei benötigst, schreib mich am besten per PM (Privat Message im Forum) an.